dounut
Goto Top

Erweiterten Monitor nach Remotedesktopbenutzung wieder aktivieren ?

Benötige Wiederherstellung des Erweiterten Bildschirmes nach Remotedesktopverbindung.

Für die Fernverwaltung nutze ich Remotedesktop.
Das Problem ist nur, das wenn ich mich auf einen Rechner schalte an dem ein Erweiterter Bildschirm eingestellt ist, dieser nach beenden der Verbindung deaktiviert wird.

Evtl. Lösung ?

Content-Key: 170226

Url: https://administrator.de/contentid/170226

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: goscho
goscho 22.07.2011 um 09:52:34 Uhr
Goto Top
Morgen Dounut (btw: Grüßen tut nicht weh),

wie verbindest du dich auf den Client, zur Konsole oder als Standard-RDP-Benutzer?
Ich habe dieses Szenario ständig.
Wenn ich mich per RDP auf einen meiner Clients mit mehreren Monitoren (immer erweiterter Desktop) verbinde, um mich anschließend wieder lokal am PC anzumelden, ist bei der lokalen Anmeldung der erweiterte Desktop immer verfügbar und wird sofort genutzt.
Es gibt nur ein kleineres Designproblem mit Desktop-Widgets, die an anderen Stellen sind, wenn die RDP-Auflösung eine andere war, als die lokale.

PS: Was nutzt du für ein BS und sind eventuell Grafiktreiber falsch konfiguriert bzw. zu aktualisieren?
Mitglied: Dounut
Dounut 22.07.2011 um 10:15:06 Uhr
Goto Top
Morgen,

Ja wegen dem Grüßen ( Da hatte ich noch keine Kaffeeintus face-wink )

Ich verbinde mich als Standard-RDP Benutzer.

Alle treiber sind aktuell und auch korrekt.

Das Problem ist das ich die lokale Anmeldung danach nicht durchführen kann, da sich die AP auserorts befinden.

Ich nutze (noch) XP.
Mitglied: goscho
goscho 22.07.2011 um 10:53:39 Uhr
Goto Top
Zitat von @Dounut:
Morgen,

Ja wegen dem Grüßen ( Da hatte ich noch keine Kaffeeintus face-wink )
Verziehen. face-smile

Das Problem ist das ich die lokale Anmeldung danach nicht durchführen kann, da sich die AP auserorts befinden.
Dann ist die Fehleranalyse momentan eher schwierig. face-wink
Ich nutze (noch) XP.
Ich kann dir jetzt gar nicht genau sagen, wie lange es her ist, dass ich mich per RDP auf ein Dual-Screen System aufgeschaltet habe, welches mit XP betrieben wurde.
Muss wohl so um 2007 gewesen sein. Damalige mögliche Fehler im erweiterten Desktop kann ich jetzt nicht mehr aus dem Kleinhirn rauszaubern. Sorry

Meine Erfahrungen sind vorwiegend zu Vista/7 und damit klappt's hervorragend.