marcelhu
Goto Top

Speicherplatz schwindet - wer ist der Übeltäter?

Hallo,

wir haben einen kleinen Datenserver, wo letztens noch über 400 GB frei waren.
Jetzt sind es innerhalb von Tagen nur noch <100GB.

Gibt es ein zuverlässiges Tool, was mir anzeigt, welche Datenmengen in einem bestimmten Zeitraum angefallen sind?
So könnte ich die letzte Woche einsehen und schauen, welcher Ordner / Projekt da die Datenmengen verursacht.

Gruß
Marcel

Content-Key: 170230

Url: https://administrator.de/contentid/170230

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: brammer
brammer Jul 22, 2011 at 08:08:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

mit Treesize kannst du dir zumindest erstmal ansehen welcher Ordner welche Größe hat.

brammer
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 22, 2011 at 08:10:25 (UTC)
Goto Top
Ich benutze dazu immer WinDirStat. Hat den Vorteil, daß man immer gleich die "großen Klötze" sieht.
Member: MarcelHU
MarcelHU Jul 22, 2011 at 08:24:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Danke ... kann die Prof. Version mir nach Zeitraum die "Speicherfresser" anzeigen?

Wenn ja, dann würde die 25 € investieren.
Member: PhoenixofDead
PhoenixofDead Jul 22, 2011 at 09:17:27 (UTC)
Goto Top
Du kannst die Pro Version von Treesize testen und herunterladen.
Member: Houben
Houben Jul 22, 2011 at 12:15:20 (UTC)
Goto Top
Du kannst auch die Windows Suchfunktion nutzen und dort die Parameter einstellen.