a0d0s0
Goto Top

Batch Errorcode eines externen Programmes

Hallo,

Wich verwende seit kurzer Zeit googlecl : Das ist ein Commandoline tool für
alle Google Anwendungen. Jatzt habe ich das problem , dass der Youtube -Upload
zwar bestens funktioniert, ich aber keinerlei Möglichkeit sehe im Falle eines Fehlers zu reagieren.


Sprich was will ich ? :


Wenn Upload erfolgreich :
echo --------------OK----------------
EXIT


fals nicht bleibt das Fenster offen (mit pause)


Da diese Googlecl ein ext. Programm ist (.exe) weiß ich nicht wie ich das feststellen soll.


Youtube habe ich bereit skontaktiert -> Keine Antwort..


Danke für eure Antworten!


Greez A0D0S0

Content-Key: 170261

Url: https://administrator.de/contentid/170261

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Friemler
Friemler Jul 22, 2011 at 13:09:03 (UTC)
Goto Top
Hallo A0D0S0,

wenn ein Programm Returncodes zurückliefert, können die über die CMD-Variable ERRORLEVEL abgefragt werden.

Du musst Testaufrufe von googlecl durchführen und unmittelbar danach ein echo %ERRORLEVEL%.

Gruß
Friemler
Member: hajowe
hajowe Jul 22, 2011 at 13:26:24 (UTC)
Goto Top
Zitat von @A0D0S0:


Youtube habe ich bereit skontaktiert -> Keine Antwort..

Denke die werden dir keine Antwort geben.
Da solltest du dich mal hierhin wenden:

http://groups.google.com/group/googlecl-discuss

Ist das Foruim für GoogleCL

Kannst natürlich auch mal wie von Friemler vorgeschlagen den ErroLevel prüfen
Member: A0D0S0
A0D0S0 Jul 22, 2011 at 13:37:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Habs gerade probiert , liefert leider keinen Fehlercode zurück , immer nur 0 .

Greez A0D0S0
Member: miniversum
miniversum Jul 24, 2011 at 17:32:39 (UTC)
Goto Top
Falls dieses Programm keinen errorcode zurück liefert gibt es noch die Möglichkeit die Ausgabe umzuleiten und über findstr bestimmte Wörter zu suchen die auf Erfolg oder Misserfolg schließen lassen. Findstr selbst liefert ja einen errorcode.
Member: A0D0S0
A0D0S0 Jul 27, 2011 at 08:59:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe versucht die ganze Ausgabe in eine Datei umzuleiten, nur wird die Ausgabe des Programmes nicht umgeleitet, nur die DOS Befehle.


Greez A0D0S0
Member: miniversum
miniversum Jul 27, 2011 at 10:52:21 (UTC)
Goto Top
Leite mal den Fehlerkanal der ausgabe um, also:
programm.exe 2>Datei.txt