minidump
Goto Top

Leistungsindex beim Deployen von Windows 7 automatisch erstellen

Hallo zusammen,

bin etwas verwundert dass ich bei Google nichts darüber finde. Bin gerade dabei dabei Windows 7 per SCCM zu deployen und möchte gerne in die Task Sequenz einbauen, dass der Leistungsindex automatisch erstellt wird.
Ich finde jetzt aber keinerlei Infos darüber, wie man die Systembewertung per Script starten kann oder wie ich das auf andere Art und Weise automatisieren kann, damit dies nach dem Deployen nicht händisch gemacht werden muss.

Danke.

Content-Key: 170277

Url: https://administrator.de/contentid/170277

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: minidump
minidump Jul 22, 2011 at 20:32:06 (UTC)
Goto Top
Man muss nach winsat.exe googeln, nicht nach Leistungsindex, dann findet man auch die gewünschten Ergebnisse face-smile
Member: Xaero1982
Xaero1982 Jul 23, 2011 at 09:21:58 (UTC)
Goto Top
HI,

und wozu soll das gut sein?

VG
Member: minidump
minidump Jul 23, 2011 at 10:58:50 (UTC)
Goto Top
Naja, bisher ist die Systembewertung noch nicht ausgeführt wenn Win7 deployt wurde und muss händisch durchgeführt werden. Soll halt automatisiert werden.
Member: Xaero1982
Xaero1982 Jul 23, 2011 at 11:32:16 (UTC)
Goto Top
Ja schon klar, aber welchen Zweck hat denn diese Bewertung?

VG
Member: minidump
minidump Jul 23, 2011 at 11:38:04 (UTC)
Goto Top
Hast halt Performance Einbußen wenn das nicht durchgeführt wurde.
Member: Xaero1982
Xaero1982 Jul 23, 2011 at 12:13:19 (UTC)
Goto Top
Zitat von @minidump:
Hast halt Performance Einbußen wenn das nicht durchgeführt wurde.

Wie bitte?
Wer hat denn bitte sowas verbreitet?

Was für ein Murx!

Also ich gehe eher davon aus, dass es nur fürs "Ego" ist face-smile

VG
Member: datasearch
datasearch Oct 27, 2011 at 07:33:51 (UTC)
Goto Top
Nein, nicht nur für´s EGO sondern auch um Aero bei der Anmeldung neuer Benutzer automatisch zu aktivieren. Wurde nach dem Deployment nie ein Leistungsindex erstellt, bekommen alle neuen Benutzer die Basic Oberfläche.

Der Leistungsindex kann in der Konsole/Script mit dem Befehl
winsat formal -restart clean
vollständig erstellt werden. Der Befehl
winsat -help
zeigt, was der Befehl noch alles kann.

Führt man diesen Befehl nach der Installation aller Treiber und einem Reboot aus, aktiviert sich Aero (wenn die Anforderungen an die Grafikkarte ausreichen)