olafkro
Goto Top

Terminalserver nicht mehr via RDP erreichbar...kann ich den Server alternativ neustarten?

Hallo. Müsste einen Termnialserver via einen anderen Server aus dem Netzwerk neustarten...

Hallo,


folgendes Problem. Manchmal hängt sich unser Terminalserver einfach auf.
keine Reaktion auf RDP Anfragen. Ich kann ihn aber über den cmd Befehl
mit seiner festen IP "anpingen", da gibt es eine Antwort und kein Verlust der
Daten.

Gibt es nun eine Möglichkeit, den Server über einen anderen Server mit dem CMD Befehl
neu zu starten? Wie gesagt, der Server baut keine RDP Verbindung auf und hat eine
feste IP...


Bin für jeder Hilfe dankbar, da ich sonst in die Firma fahren muss und den Server dort
lokal manuell neu starten müsste...


Vielen Dank.


Olaf

Content-Key: 170282

Url: https://administrator.de/contentid/170282

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock

Member: minidump
minidump Jul 23, 2011 at 06:01:10 (UTC)
Goto Top
Hi,

shutdown -m \\HOSTNAME -r -t 0 

oder alternativ mit psexec aus den Sysinternal Tools


psexec \\HOSTNANAME shutdown -r -t 0
Member: Nagus
Nagus Jul 23, 2011 at 09:45:40 (UTC)
Goto Top
Moin,
und für die Zukunft ein Rip-Board einbauen ...
Gruß
Nagus
Member: cardisch
cardisch Jul 25, 2011 at 07:46:57 (UTC)
Goto Top
Oder eine schaltbare Steckdosenleiste....
Denn zumindest beim Shutdown-Befhel bleibt der Server ab und an hängen (auf dem Bildschirm ist dann die Meldung: "kann nicht beendet werden..." und dann musst du aus der Ferne härtere Geschütze auffahren..

Gruß

Carsten
Member: Nagus
Nagus Jul 25, 2011 at 14:49:22 (UTC)
Goto Top
Jupp, aber dass kannst Du mit einem Rip-Board auch! Da siehst Du wenigstens was der Server macht, während bei der IP Steckdose das ganze doch eher ein Blindflug ist ...
Nagus