meister00
Goto Top

Windows 2003 Server steht fast still

Mein Windows 2003 Server läuft wie in Zeitlupe.
Habe eine Xeon 2,8 mit 2gb Ram lt. Task Manager CPU Auslastung 1% zuge. Speicher 400 mb und trotzdem steht er fast still.

kann mir jemand weiterhelfen???

thx

Content-Key: 17029

Url: https://administrator.de/contentid/17029

Printed on: April 16, 2024 at 04:04 o'clock

Member: gepert
gepert Oct 03, 2005 at 07:31:57 (UTC)
Goto Top
Oh je, ist ein weites Feld... Grundlagen durchgeführt ? Ereignis-Logs durchsehen. Abgesichert starten - läuft er normal ? - dann wieder normal starten. Veränderung ? Nur Desktop langsam oder auch Netzzugriffe ?
Member: meister00
meister00 Oct 03, 2005 at 18:54:51 (UTC)
Goto Top
keine einträge im log, im abgesicherten modus läuft er normal, nur desktop langsam netzzugriffe einwandfrei
Member: the-falcon
the-falcon Oct 03, 2005 at 19:10:19 (UTC)
Goto Top
Moin,
ist der Prozessor nur mit 1% ausgelastet oder der RAM.
Guck mal, ob dir die FINDFAST.EXE deine Prozessorleistung klaut.
Das Problem hatte ich jedenfalls.
Wenn ja, einfach den Prozess killen und mit msconfig aus den Starteinstellungen herausnehmen.
Gruß
falcon
Member: gepert
gepert Oct 04, 2005 at 04:11:41 (UTC)
Goto Top
Wenn es denn nur die "Oberfläche" während der laufenden Anmeldung ist, die langsam ist, lohnt es sich, es mit einem anderen User zu versuchen, ggf. einen lokal anlegen.
Wenn es unter diesem keine Probleme gibt, dann einfach das Problem-Profil löschen. Wird dann bei der nächsten Anmeldung mit den Einstellungen des Default-Users neu angelegt.
Member: nove
nove Oct 04, 2005 at 04:28:59 (UTC)
Goto Top
Was läuft den alles so an Diensten? Ist das Kaugummi-Feeling auch bei geringer Prozessor last da?
Member: Maik
Maik Oct 04, 2005 at 10:55:24 (UTC)
Goto Top
Hallo

Ich hatte das Problem letztens auch, das z.B. der Taskwechsel über die Taskleiste über eine Minute gedauert hat und das ganze System recht langsam war, obwohl es nichts gemacht hat...

Bei mir war das im Endefekt nur, weil er auf eine Festplatte nicht zugreifen konnte, da diese kaputt gegangen war...

Lustig dabei war, das es eine Daten Festplatte war, die normalerweise überhaupt nicht benutzt wird...

Vielleicht hilft das ja...


Gruß
Maik
Member: meister00
meister00 Oct 05, 2005 at 19:59:59 (UTC)
Goto Top
das mit dem neuen user habe ich schon ausprobiert, gleiches ergebnis.
findfast läuft bei mir nicht.
der prozessor ist mit 1% ausgelastet
Member: the-falcon
the-falcon Oct 05, 2005 at 20:05:55 (UTC)
Goto Top
Verzeih mir bitte die etwas naive frage, aber gibt es irgendwelche gerätekonflikte.
Die wären nämlich im abgesicherten Modus dann weg, weil die geräte abgeschaltet wären.
Hast du vielleicht irgendwas neu eingebaut oder an der Konfiguration verändert?

Gruß falcon
Member: meister00
meister00 Oct 06, 2005 at 12:55:50 (UTC)
Goto Top
nein leider gar nichts, das gerät lief 15 Monate einwandfrei und auf einmal das!!!
Member: Maik
Maik Oct 06, 2005 at 13:10:40 (UTC)
Goto Top
Kannst Du denn auf alle Laufwerke noch einwandfrei zugreifen?
Member: meister00
meister00 Oct 07, 2005 at 06:27:59 (UTC)
Goto Top
ja die netzlaufwerke funktionieren einwandfrei, auch die domäne funktioniert.
Member: the-falcon
the-falcon Oct 07, 2005 at 09:49:26 (UTC)
Goto Top
ich denke maik meint eigentlich alles Festplatten
Member: meister00
meister00 Oct 09, 2005 at 17:38:30 (UTC)
Goto Top
ja alle programme deren verknüpfung am desktop sind laufen einwandfrei.
Member: the-falcon
the-falcon Oct 09, 2005 at 17:46:09 (UTC)
Goto Top
kommst du problemlos auf alle deine Festplatten rauf?
Member: meister00
meister00 Oct 10, 2005 at 06:54:28 (UTC)
Goto Top
ja wenn der explorer endlich offen ist funktioniert es einwandfrei !!!
Member: sperbi
sperbi Oct 15, 2005 at 10:10:02 (UTC)
Goto Top
Ich hatte das mal auf einem Client der war langsam, und hatte ein nicht erreichbare Netzlaufwerk gemountet
Member: meister00
meister00 Nov 13, 2005 at 11:48:19 (UTC)
Goto Top
es ist der apc dienst.

hat jemand eine ahnung wie ich software deinstallieren kann???
Member: the-falcon
the-falcon Nov 13, 2005 at 12:07:51 (UTC)
Goto Top
Meinst du eine zusätzliche Software von APC für deine USV oder die integrierte Kontrollfunktion von Windows?
1) wäre dann logischerweise Deinstallieren der Software
2) wäre unter Energieoptionen zu deaktivieren

Gruß
Member: meister00
meister00 Nov 13, 2005 at 15:18:27 (UTC)
Goto Top
die software lässt sich aber nicht deinstallieren
Member: the-falcon
the-falcon Nov 13, 2005 at 15:42:41 (UTC)
Goto Top
Schalte den Start bei Systemstart über die msconfig aus.

Oder: Finde einfach heraus, wo sich der Krempel installiert hat und lösche den Ordner. Danach hilft aber nur noch manuelles Registry Säubern.

Das ist meine Notlösung für alle Fälle.

Falls Windows den Ordner blockiert, bleibt nur der abgesicherte Modus, danach fiele mir auch nicht mehr wirklich was ein.

Hoffentlich klappt was davon.

Gruß