hannsgmaulwurf
Goto Top

Dateimanager für eigene Homepage - PHP - Multi Upload

Bin auf der Suche nach einem Dateimanager für die eigene Homepage als PHP Skript mit Multi Upload Funktion.

Hallo zusammen,

wie bereits oben erwähnt suche ich nach einem Filemanager Skript für die eigene Homepage, um verschiedenen Benutzern verschieden Rechte zuweisen zu können und ihnen zu ermöglichen Dateien auszutauschen. Folgende drei Tools habe ich gefunden und ausprobiert:

eXtplorer
PHPfileNavigator
File Thingie

Leider bietet keins die Möglichkeit, beim Upload gleich mehrere Dateien auf der lokalen Festplatte zu markieren und die dann alle in einem Rutsch hochzuladen. File Thingie bietet immerhin noch die Möglichkeit, einzelne Dateien von der Platte einer Liste hizuzufügen und diese Liste dann komplett hochzuladen. Aber das nervige "eine Datei anklicken, OK klicken, Durchsuchen klicken, näcshte Datei anklicken, OK klicken usw" kann man damit leider auch nicht umgehen.

Und den Benutzern zu sagen, sie mögen doch ihre 100 Bilder in eine Zip-Datei verpacken und hochladen bzw. die Zip-Dateien von anderen runterladen und entpacken scheint mir auch keine komfortable Lösung. Zumal viele der Benutzer das Prinzip ZIP noch nie zuvor gehört haben...

Kennt jemand von euch ein solches Zaubertool???

Vielen Dank und einen schönen Sonntag noch!!

Content-Key: 170321

Url: https://administrator.de/contentid/170321

Printed on: April 16, 2024 at 04:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Jul 24, 2011 at 15:22:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,
schau doch mal http://www.net2ftp.com/ an.
Ist ein Web2FTP Script welches auch mehrere Dateien gleichezeitig hochladen kann.
Packen und entpacken von ZIP kann das auch.
Stefan
Member: kaiand1
kaiand1 Jul 24, 2011 at 15:36:14 (UTC)
Goto Top
Moin
Also das Problem wird sein wenn du paar Daten Hochladen möchtes bzw große Daten, das du dann ein Timeout bekommst da die Servereinstellung dir ein Zeit vorgeben wielange ein Script "Arbeiten" darf.
Wie währe es denn mit Webdav`?
Da kannste auch Rechte einstellen und währe evtl einfacher für die Leute...
Member: dog
dog Jul 24, 2011 at 16:42:50 (UTC)
Goto Top
Leider bietet keins die Möglichkeit, beim Upload gleich mehrere Dateien auf der lokalen Festplatte zu markieren

That's the game.
HTML erlaubt keine Mehrfachauswahldialoge für Dateien.
Das wird sich erst mit HTML5 ändern und bis da alle Browser mitmachen dauert es noch.

Bei allen Seiten die sowas können (flickr z.B.) kommt der Dialog nicht vom Browser sondern von Flash.
Member: hannsgmaulwurf
hannsgmaulwurf Jul 26, 2011 at 06:45:31 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen zusammen und vielen Dank für eure Antworten!!

@Stefan: Wenn ich die Screenshots zum Tool richtig deute, ist auch hier nur die Auswahl einzelner Dateien möglich.. Ich suche eher nach einer Möglichkeit, mehrere Dateien mit einem Mal zu selektieren. Jedes Mal auf "Durchsuchen" zu klicken und sich dann immer zu merken, bei welcher Datei man stehen geblieben war, ist doch recht umständlich, wenn die Dateien beispielsweise IMG00165460 heißen face-smile

@kaiand1: Webdav kannte ich bisher nicht, klingt aber sehr sehr interessant, habe mich mal kurz bei Wikipedia erkundigt - der Satz "Mit WebDAV können ganze Verzeichnisse übertragen werden." hat mein Interesse geweckt. Das werde ich mir mal genauer anschauen, vielen Dank!!

@dog: Und wieder was dazu gelernt face-smile Tools, die Flash oder Java für den Upload nutzen, würde ich keineswegs ausschließen, kennst du/ihr vielleicht solche Tools??

Vielen vielen Dank für die aufschlussreichen Antworten!!!!!
Member: heiser89
heiser89 Apr 27, 2012 at 23:45:28 (UTC)
Goto Top
ich pushe dieses thema noch einmal da ich auch an solchen skripen/programmen interessiert bin!!!
hat sich in dieser zeit etwas geändert?! bzw gibt es hier schon etwas neues?

ich brauche etwas mit dem ich per php mehrere bilder auf einmal uploaden kann

gruß heiser
Member: hannsgmaulwurf
hannsgmaulwurf May 02, 2012 at 12:54:09 (UTC)
Goto Top
Hallo heiser,

hinsichtlich der Tools/Skripte für die Homepage habe ich bisher auch nichts gefunden. Ich habe aber auch nicht wirklich aktiv weiter gesucht und die Problematik gelöst, indem ich über webdav auf meinen 1&1 Onlinespeicher zugreife. Das ist allerdings nicht sehr empfehlenswert, da es sehr sehr langsam ist und auch gerne mal abstürzt...

Solltest du so ein Skript/Tool finden bzw. eine andere Alternative, Dateien (relativ) sicher mit anderen übers Netz zu tauschen, sag Bescheid ;)

Gruß.
Member: heiser89
heiser89 May 07, 2012 at 21:19:05 (UTC)
Goto Top
hin maulwurf face-smile
das habe ich gefunden... http://www.jupload.biz/ bekomme es aber auf meinem iis7 nicht zum laufen....
du kannst es dir ja mal anschauen

gruß
Member: hannsgmaulwurf
hannsgmaulwurf May 08, 2012 at 09:29:29 (UTC)
Goto Top
Hallo heiser,

danke für den Tip. Ich zwa momentan sehr beschäftigt, werde mir das bei Glegenheit aber auf jeden Fall mal ansehen und dann berichten.

Nochmals Danke und schöne Grüße.
Member: heiser89
heiser89 Jun 20, 2012 at 15:45:27 (UTC)
Goto Top
so hier habe ich was für dich habe ich momentan bei mir laufen und bin einfach nur überzeugt....

probiers mals aus gruß
http://phpfileuploader.com/