howie
Goto Top

Beim SBS 2011 kann durch Pullution 1.2 keine Mail abgeholt werden

Hi,

Die Fehlermeldung in Pullution lautet

"Fehler beim Verbinden mit Exchange-Server Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte >Server IP<:25"

Firewall wurde testweise schon deaktiviert und telnet >servername/ip<:25 konnte nicht erreicht werden

Kennt jemand dieses Problem oder gibt es irgendwelche Ideen, die da weiterhelfen könnent.

Vielen Dank schon mal im Voraus

LG Howie

Content-Key: 170338

Url: https://administrator.de/contentid/170338

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Jul 25, 2011 at 06:01:25 (UTC)
Goto Top
Hallo.

a) warum verwendest du nicht den den SBS eigenen POP3 Connector
b) dein POP3 Connector muss sich am Exchange authentifizieren
c) oder richte einen eigenen Empfangsconnector ein, der auch ohne Authentifizierung läuft - http://blog.sbspraxis.de/exchange-2007-exchange-2010-erteilen-einer-ano ...

LG Günther
Member: howie
howie Jul 25, 2011 at 17:17:37 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnelle Antwort,

ich hab irgendwann mal gelernt, das man den integriert popo-connector nur übergangsweise verwenden sollte. Das stammt allerdings noch aus sbs2003-Zeiten.
Der Connector von 2011 macht eigentlcih einen ganz soliden Eindruck, auch das die Mindest-Abholzeit nun weniger als 15MInuten zulässt, ist charmant.

Wird das empfohlen, den P3C als Dauerlösung einzusetzen?
Member: GuentherH
GuentherH Jul 25, 2011 at 20:15:49 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Wird das empfohlen, den P3C als Dauerlösung einzusetzen?

Ja, kannst du ohne Probleme einsetzen. Für dem SBS 2008 ist der POP3 Connector komplett neu entwickelt worden.

LG Günther