alex-it02
Goto Top

VSS mittels Serversicherung auf Windows Server 2008 funktioniert nicht

Hallo Forumsgemeinde,

habe ein Problem mit einem unserer Windows 2008 / R2 (SP1) Server. Der Fehler tritt erst seit kurzem auf (es wurde nichts am System verändert!)
Würde mich wirklich freuen wenn ihr mir helfen könnt

Es handelt sich um einen

2008 / R2 Enterprise Server mit Service Pack 1 und um ein NAS von Thecus.


Es ist eine täglicher JobDienst gespeichert der eine komplette VSS (Baremetal) einmal auf NAS4 und am nächsten Tag auf NAS5 sichert und sich so immer abwechselt.
Seit 1,5 Monaten jedoch funktioniert die Sicherung auf NAS4 nicht mehr.

Folgende Fehlermeldung erscheint ständig:

df0c7a323022de696ed13e74bc40eaa0
21933c6891c6b72c713b2ae352dfe37c
9d2ffc6175e2ad69aaf70dab71a19a39

Das Lustige an der Geschichte ist dass die VSS auf NAS4 ab und zu funktioniert wenn ich die vorhergehende VSS vor dem Sichern herunterlösche. Also wenn nicht überschrieben werden muss.

BIIITTTEEEEEE um Hilfe =)

Lg Alex

Content-Key: 170339

Url: https://administrator.de/contentid/170339

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 25, 2011 at 07:48:46 (UTC)
Goto Top
Hi Alex.

Deine Fehlermeldungen sind abgeschnitten. Stell sie doch mal vollständig rein, vermutlich kannst Du sie per copy and paste an Dich nehmen oder zumindest über das Ereignisprotokoll c&p'en.
Ein Problem, was bei mir mal VSS zerstört hat, war eine Subkomponente von Kaspersky Antivirus: der Dialerschutz... das hat vielleicht gedauert, bis ich das raushatte.
Member: Alex-IT02
Alex-IT02 Jul 25, 2011 at 10:43:09 (UTC)
Goto Top
Hoffe das Bild is nun verständlicher =)
Naja es wurde komischerweise nichts am System verändert, von der einen auf die andere Minute kam die Meldung.

Es muss an den Einstellungen oder dem NAS liegen, jedoch wo genau... =/
Wenn ich die VSS auf eine externe HDD sichere funktionierts. Nur auf dem NAS zickt die VSS herum.