boonlight
Goto Top

Auslesen von .txt Änderungen - Anpassung google Spreadsheet

hey zusammen,

ich hätte gern eine Einschätzung mit welcher Script/Programmiersprache ich mein Anliegen am besten umsetzen kann.
Ich möchte auch erstmal keine Code Vorschläge, da ich erst mal selber dran werkeln will um mein Spektrum zu erweitern.

Zu meinen Kenntnissen: Java in der Ausbildung gelernt, C/C++ nutz ich derzeit meist Linux basiert, einige SHELL Script Kenntnisse, XML....

Definition der Aufgabe:

Ich möchte mir ein Monitor Programm schreiben, welches automatisch meine aktuellen Turniere die ich spiele durchgeht
und in einem Google Spreadsheet Aktualisierungen durchführt, sodass Leute die mein Spiel verfolgen einen schnellen Überblick bekommen
über den aktuellen Stand der Session.

- Plattform: - Windows 7 64 Bit
- google Spreadsheet mit mehreren Tabellen (Pro session 1 Tabelle + 1 Bilanz Tabelle)
- Handhistorys in .txt Files für jedes Turnier 1 Datei
- im dateinamen befindet sich unter anderem die Turnier ID welche sich im Spreadsheet wiederfindet
- sobald sich ein .txt file in dem Handhistory folder ändert sollten die neuen Daten im spreadsheet angepasst werden
- wenn das zu recourcen intensiv ist gerne auch nur Aktualisierung aller 5 Minuten

Danke

Oli

Content-Key: 170353

Url: https://administrator.de/contentid/170353

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Boonlight
Boonlight Jul 25, 2011 at 09:21:03 (UTC)
Goto Top
ahhhh, seh ich es richtig, dass es wahrscheinlich am einfachsten ist, dass direkt ausschließlich
per google spreadsheet script zu machen?