pixel24
Goto Top

Fehler ID 1812

Hallo zusammen,

auf einem TS (Windows 2003 R2, x86, aktueller Patchlevel) erhalte ich die Fehler mit o.g. ID:

Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 1812 ) in ( NTDS Inter-site Messaging ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: ; 4294967295.

Ich habe mal im Web gesucht jedoch finde ich zur ID gar nichts was brauchbar wäre. Habe dann mal weiter geforscht. NTDS ist doch die Datenbank des AD, oder? Der AD läuft auf einem anderen Server und wenn ich die Fehlermeldung richtig interpretiere möchte der TS (der Server der die Meldung anzeigt) eine Meldung eines anderen Server anzeigen und kann das nicht. Oder deute ich das falsch?

Viele Grüße
pixel24

Content-Key: 170356

Url: https://administrator.de/contentid/170356

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock