denis.s
Goto Top

Batch Datei Starten und Stopen

Also Ich verzweile schon eine Lange zeit an dem problem hoffe ich finde hier hilfe face-smile

Undzwar ich und ein Freund haben einen Windows Root bei Server4you
So und wir vermieten Game Server jeglicher art !
Das problem ist das man einen Server meisten in einer Batch datei Startet.
Und der enduser möchte ja kontrolle über seinen Server haben.

Meine Frage nun wäre es möglich diese Batch datei vom Internet aus zu Steuren das heißt z.B.
über Eine html Seite mit 2 Buttons Server Starten und Stoppen.
Das der Enduser den Server (batch datei) starten und Stoppen kann.

So das wäre mein Anliegen ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ;)

P.S. Apache läuft auf dem Windows Root face-smile

Content-Key: 170403

Url: https://administrator.de/contentid/170403

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: schloida
schloida Jul 25, 2011 at 21:25:49 (UTC)
Goto Top
Informier dich mal über WOL - Wake On Lan.
Wenn der Root dies unterstützt, ist es möglich den Server anhand seiner MAC Adresse in Verbindung mit seiner IP zu starten.
Bezüglich des Shutdowns weiß ich jetzt nicht weiter (Will keinen Mist erzählen).

Regards
schloida
Member: dokapp
dokapp Jul 26, 2011 at 06:09:02 (UTC)
Goto Top
Wie ganz genau schaut das aus?
Welche Games laufen auf den Servern?
Mit HyperV gelöst?
Oder ist es nur ein normaler root auf dem alle Server auf einaml laufen?
Member: ackerdiesel
ackerdiesel Jul 26, 2011 at 06:37:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wichtig wäre zu wissen, was für ein Host-Betriebsystem läuft.

Ich habe das bei einem Hyper-V - Server schon umgesetzt, da kann ich über eine ASP-Seite Scripts ausführen, die den Server starten, herunterfahren, neustarten.

Wie es bei ESX aussieht, weiß ich nicht.

Gruß
ackerdiesel
Member: dokapp
dokapp Jul 26, 2011 at 07:17:36 (UTC)
Goto Top
ich glaube bei ihm wird das nicht so einfach (vorallem legal) lösbar sein, da er entweder:
1.) Alle Game-Server auf einem einzelnen laufen hat,
bzw. 2.) Die Lizenskosten imho für einen Hyper-V Server zu teuer sind, und das mit einfachen Game-Servern wieder reinzuholen.