71988
Goto Top

Sharepoint Service 3 bzw. Timetracking Zeitzone einrichten

Hallo,

folgendes bei einer Person stimmt die Uhrzeit des Eintrags im Timetracking nicht, sie geht genau eine Stunde falsch, die generelle Zeitzone ist korrekt gesetzt.
Nun kann man ja wenn man auf seine Accounteinstellungen geht dort auch noch mal die Zeitzone überschreiben und genau das geht bei mir nur als Admin, alle anderen haben diese Einstellung nicht.
Ist das richtig so? Bzw. wenn nicht wo kann ich einem User diese Einstellung freigeben?

Vielen Dank
Hector

Content-Key: 170453

Url: https://administrator.de/contentid/170453

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 83928
83928 Jul 27, 2011 at 06:58:21 (UTC)
Goto Top
Hi,

alle anderen haben diese Einstellung nicht.
Ist das richtig so?
Je nach dem was Deine User für Rechte haben sollen, ist das OK oder auch nicht OK. Kannst Du Dir aussuchen (zumindest wenn Du in einem kleinen Betrieb arbeitest. In einem großem Unternehmen gibt es ja immer Vorschriften ;) )

Bzw. wenn nicht wo kann ich einem User diese Einstellung freigeben?
Entweder Du steckst Deine Benutzer in eine Gruppe mit entsprechender Berechtigung oder Du passt die Berechtigungen der Gruppe an.

Die Einstellung versteckt sich in den Berechtigungsstufen und heißt: Persönliche Benutzerinformationen bearbeiten - Benutzern das Ändern ihrer eigenen Benutzerinformationen ermöglichen, z. B. Hinzufügen eines Bildes.

--> Benutzer und Gruppen -> Webseiteberechtigungen -> Berechtigungen bearbeiten/verwalten (Menü Aktionen) -> Berechtigungsstufen (Menü Einstellungen) -> Berechtigungsstufe auswählen und o.g. Berechtigung hinzufügen

Gruß abaaba
Mitglied: 71988
71988 Jul 28, 2011 at 08:08:51 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich find allerdings die erste angegebene Einstellung von dir nicht face-wink ist das auf der eigentlichen Sharepointseite oder Zentraladmin? Vielleicht kannst du mir kurz ein Screenshot dazu hochladen.

Vielen Dank
Hector
Mitglied: 83928
83928 Jul 28, 2011 at 08:40:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hier ein kleiner Screenshot; die Option Persönliche Benutzerinformationen bearbeiten ist nicht mehr mit auf dem Screenshot, der Eintrag findet sich weiter unten auf der SharePointseite.

http://imageshack.us/photo/my-images/687/speditrole1.jpg/

Es ist übrigens die "normale" SharePointseite, nicht die Zentraladministration.
Die direkte URL zu der SharePointseite (hätte ich auch gleich schreiben können) lautet:
http://[DEIN SERVER]/_layouts/editrole.aspx?role=[DEINE BERECHTIGUNGSSTUFE]

Von SharePoint vorkonfigurierte Berechtigungsstufen sind Teilnehmen, Entwerfen und Lesen. AFAIK ist die Option nur bei der Stufe "Lesen" nicht aktiviert.

'Gruß
Mitglied: 71988
71988 Aug 15, 2011 at 10:54:05 (UTC)
Goto Top
Hm unter Eigene Einstellungen hab ich weiterhin keine Möglichkeit die Zeiten zu ändern, da steht weiterhin oben nur "meine Benachrichtigungen"
Mitglied: 71988
71988 Aug 27, 2011 at 11:07:47 (UTC)
Goto Top
So ich hab die Einstellungen gefunde, leider hat es mir nicht dabei geholfen mein Problem zu lösen, evtl noch einer eine Idee bezüglich der Zeit?

Gruß
Hector

/edit: Kann es an den angegeben Arbeitszeiträumen liegen? demnach müsste aber nach 17 uhr schon die Zeit nicht mehr stimmen