lenny4me
Goto Top

Anmeldeinformationsverwaltung funktioniert nicht wie erhofft

Hallo Kollegen,

unter Windows 7 gibt es ja unter Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\ die Anmeldeinformationsverwaltung
Wenn ich mich auf einen Server schalte und "kennwort speichern" anhake, wird dort ein Eintrag erzeugt.
Das Problem ist nun, dass wenn ich mich erneut verbinden will erwarte ich einen Login ohne Passwort. Allerdings werde ich erneut nach einem Passwort gefragt, obwohl dieses in der Anmeldeinformationsverwaltung hinterlegt ist.

Hat jemand eine Idee?

mfg Lenny

Content-Key: 170470

Url: https://administrator.de/contentid/170470

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 27.07.2011 um 09:08:35 Uhr
Goto Top
Hi Lenny.

"auf einen Server schalten/verbinden" - was heißt das für Dich?
Mitglied: lenny4me
lenny4me 27.07.2011 um 09:16:10 Uhr
Goto Top
Hallo,

habe mich wohl schwer verständlich ausgedrückt...
ÜberRDP.

Grüße
Mitglied: sanixo
sanixo 27.07.2011 um 09:47:50 Uhr
Goto Top
Hallo,

es könnte sein, dass der Server, an dem du dich anmelden möchtest keine automatische Anmeldung zulässt.

In der Terminaldienstekonfiguration (Server 2003) bzw. Konfiguration des Remotedesktop-Sitzungshost (Server 2008)
gibt es eine Option "Kennwort immer Anfordern". Möglicherweise ist das auch über eine Gruppenrichtlinie vorgegeben.

sanixo
Mitglied: lenny4me
lenny4me 27.07.2011 um 10:02:36 Uhr
Goto Top
Hallo,

Via Richtlinie habe ich nichts konfiguriert.
Leider finde ich die Option "Kennwort immer Anfordern" auf meinem 2k8 R2 nicht...

Bei einem Kollegen funktioniert es allerdings. Somit kann das Problem nicht an den Servern liegen.


Grüße Lenny
Mitglied: sanixo
sanixo 27.07.2011 um 11:24:58 Uhr
Goto Top
FYI (auch wenn es nicht zu einer Lösung beiträgt): In "Konfiguration des Remotedesktop-Sitzungshost " öffnest du die Eigenschaft der Verbindung "RDP-Tcp". Im Tab "Anmeldeeinstellungen" findest du dann den Haken.

Zum Thema: Schau dir mal folgenden Link an http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Troubleshoot-Remote-De ...

sanixo
Mitglied: lenny4me
lenny4me 28.07.2011 um 16:17:15 Uhr
Goto Top
Hallo,

der Dienst Remotedesktop-Sitzungshost ist bei mir nicht installiert. Ich konfiguriere den RemoteDesktop über Servermanager -> Remote konfigurieren-> Remote.

Hat noch einer eine Idee?

Grüße Lenny
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 28.07.2011 um 18:29:39 Uhr
Goto Top
Kannst Du das Kennwort für Zugriffe auf c$ speichern?
Kannst Du es für andere Server speichern (rdp/c$)?
Mitglied: jsysde
jsysde 28.07.2011 um 19:23:22 Uhr
Goto Top
Lässt du zufällig irgendwelche "Tools" wie CCleaner oder was in der Art auf deinem Rechner laufen?

Cheers,
jsysde
Mitglied: lenny4me
lenny4me 29.07.2011 um 09:51:37 Uhr
Goto Top
Hallo Kollegen,

@jsysde: Nein solche Tools verabscheue ich zutiefst...


@ der wo wusste: als Admin kann ich Grundsätzlich auf c$ zugreifen ;D Ich kann für keinen Server ein Passwort für RDP speichern.

Grüße Lenny
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 29.07.2011 um 10:23:39 Uhr
Goto Top
Moin.
als Admin kann ich Grundsätzlich auf c$ zugreifen
Darum ging es mir nicht, ich hab gefragt, ob Du das Kennwort auch erfolgreich speichern kannst.
Mitglied: lenny4me
lenny4me 29.07.2011 um 10:43:29 Uhr
Goto Top
Hallo,

ja ein Kennwort kann ich für C$ speichern. Wenn ich mich mit einem anderen User am PC anmelde, kann ich dort auch RDP Passwörter speichern.
Ich sollte mal das Userprofil wegwerfen und neu machen.
Oder sonstige Vorschläge?


Grüße Lenny
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 29.07.2011 um 13:35:34 Uhr
Goto Top
Das mit dem anderen Profil solltest Du zunächst einmal testen - musst Deins ja nicht wegwerfen, einfach neuen User anlegen.