schuhmann
Goto Top

Excelproblem beim automatischen Ausfüllen von Zellen

Hallo,

ich habe ein komisches Excel Problem beim autom. Ausfüllen von Zellen an einem Rechner. Neuinstallation von Office hat nicht geholfen.
Der Rechner hat Win XP mit Office 2007 Prof.

Ich habe folgende Tabelle:

A B
1 123 =A1
2 456
3 789

Dann lasse ich dir Formel von B1 nach unten ausfüllen und erhalte:

A B
1 123 123
2 456 123
3 789 123

In jeder Zelle von B steht aber die richtige Formel hinterlegt, in B2 steht =A2.
Sobald ich per Taste "F2" in B2 gehe und Enter drück, dann zieht er sich den richtigen Wert.
Ebenso wenn ich das Dokument speicher, dann sind auf Mal alle Werte richtig.

Hat jemand einen Rat, wie ich den Fehler ausräumen kann?
Aktuelle Updates sind drauf, Ram Test war auch OK.

Gruß, Schuhmann

Content-Key: 170528

Url: https://administrator.de/contentid/170528

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock

Member: bastla
bastla Jul 27, 2011 at 16:00:29 (UTC)
Goto Top
Hallo shuhmann!

Soferne auch ein Drücken von F9 die richtigen Werte erzeugt, ist vermutlich die automatische Neuberechnung (Excel-Optionen / Formeln) ausgeschaltet ...

Grüße
bastla
Member: schuhmann
schuhmann Jul 27, 2011 at 16:07:07 (UTC)
Goto Top
Wow, sehr schön!
Genau wie du geschrieben hast. Mit F9 hats geklappt und die Neuberechnung stand auf manuell.

Vielen Dank!