sunray
Goto Top

Outlook will alle paar Minuten Neuanmeldung

Erst einmal hallo an Alle,

als Neuer hier möchte ich um Hilfe bei einem Problem mit Exchange bitten.

Wir haben einen SBS 2003 gegen einen SBS Server 2008 ausgetauscht und nun ergibt sich folgendes Problem:

Die Clients sind XP-Rechner und Windows 7 Rechner sowohl mit Office 2003 / 2007 und 2010.

Lässt man das Outlook offen und arbeitet nicht darin, will Outlook alle paar Minuten eine Neuanmeldung.

Da es an allen Maschinen auftritt gehen wir davon aus, dass es sich um etwas am Exchange dreht.

Leider finde ich keine Einstellung dafür und auch nirgends eine Doku über derartiges.

Ich hoffe die Gemeinde kann da etwas zu sagen

Vielen Dank im Voraus...

Sunray

Content-Key: 170546

Url: https://administrator.de/contentid/170546

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: smaxl1985
smaxl1985 Jul 28, 2011 at 08:00:07 (UTC)
Goto Top
Hallo Sunray,

hatte das genannte Problem auch schon.

Bei mir lag das an defekten Outlook Profilen.
Also mal in der Systemsteuterung unter Mail, Profile das Outlook Profil löschen und neu erstellen.

Bei mir hats geholfen.

Sag bescheid obs geklappt hat
Member: smeclnt
smeclnt Jul 28, 2011 at 11:12:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Du wirst über die Suche viel dazu finden.
Als erstes installiere mal das SP3 für Exchange, das löst in vielen Fällen das Problem.
Gruß Tim
Member: Sunray
Sunray Jul 29, 2011 at 07:28:34 (UTC)
Goto Top
Zitat von @smaxl1985:
Hallo Sunray,

hatte das genannte Problem auch schon.

Bei mir lag das an defekten Outlook Profilen.
Also mal in der Systemsteuterung unter Mail, Profile das Outlook Profil löschen und neu erstellen.

Bei mir hats geholfen.

Sag bescheid obs geklappt hat

Hallo smaxl185,

das war es leider nicht. Es passiert immer noch.
Member: Sunray
Sunray Jul 29, 2011 at 07:30:27 (UTC)
Goto Top
Zitat von @smeclnt:
Hallo,
Du wirst über die Suche viel dazu finden.
Als erstes installiere mal das SP3 für Exchange, das löst in vielen Fällen das Problem.
Gruß Tim

Hallo Tim,

ich verstehe was Du meinst, dass dient das aber nur zur Fehlerkorrektur und ist kein Fehler des derzeitiges Exchanges, oder?
Diverse andere Server, die identisch sind, machen das nicht. Ich werde es mal trotzdem versuchen. Hast Du einen Hinweis zur Suche?

Gruß
Jens
Member: smeclnt
smeclnt Jul 29, 2011 at 07:41:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,
also zur Suche, tippe Deine Fehlermeldung mal bei Google ein da wirst Du fündig, teilweise mit haarstreubenden Lösungen, aber so weit ich es überblicken kann liegt es wohl am autodiscover...
Mit dem SP3 ist MS da wohl andere Wege gegangen bzw. reagiert auf einige Konfigurationsmöglichkeiten nicht mehr mit diesem Fehler. Um ehrlich zu sein kann ich es technisch auch nicht erklären, was ich aber sagen kann ist, dass es nach dem SP3 wesentlich weniger zu diesem Fehler kommt (gar nicht mehr).
Versuch es einfach, ist in ca. 30 min. erledigt!
Gruß Tim
Member: Sunray
Sunray Jul 29, 2011 at 07:45:20 (UTC)
Goto Top
Hallo Tim,

danke Dir.

Ich werde es mal testen und dann berichten

Gruß
Jens