101566
Goto Top

If - Befehl mit mehreren Bedingungen

Hallo Community,

da ich in den letzten Tagen so großartig unterstützt worden bin, frage ich lieber gleich hier um mir Zeit zu sparen...

Ich möchte eine relativ simple vorprüfende Scheife mit einem IF - Befehl erstellen.
Allerdings sollen dazu mehrere Bedinguungen erfüllt worden sein:

Es geht um die Erste Zeile mit den beiden Bedingungen, dass geguckt werden soll ob kleiner oder gleich ist...
Wie kann ich die Bedingungen verbinden?
Mein Code:
if %frei% equ %benötigterPlatz% if %frei% lss %benötigterPlatz% (
echo Platz machen
) else .....

Eigentlich relativ simple Angelegenheit wie ich denke, aber ich vertrau auf Euch

Gruß,
Robert

Content-Key: 170547

Url: https://administrator.de/contentid/170547

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: bastla
bastla Jul 28, 2011 at 08:13:18 (UTC)
Goto Top
Hallo Gdlii3Gmn!

Um eine "Kleiner-gleich"-Prüfung durchzuführen gibt es "leq" (siehe "if /?") ...

Grüße
bastla
Mitglied: 101566
101566 Jul 28, 2011 at 08:15:52 (UTC)
Goto Top
super ;)

danke, schnelle antwort
alles supe hier!

und vorab erstmal einen schönen tag noch

Gruß,
Robert
Member: Skyemugen
Skyemugen Jul 28, 2011 at 08:20:53 (UTC)
Goto Top
Aloha,

Zitat von @101566:
da ich in den letzten Tagen so großartig unterstützt worden bin, frage ich lieber gleich hier um mir Zeit zu sparen...
... falscher Ansatz, unterstütze ich gar nicht ...
Ich möchte eine relativ simple vorprüfende Scheife mit einem IF - Befehl erstellen.
Schleife? Wo?

greetz André

P.S.: if /? ...
Member: hajowe
hajowe Jul 28, 2011 at 08:22:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Frage:

Warum benutzt du nicht gleich den Vergleich auf LEQ - less than or equal .
Dann brauchst du doch nur
if %frei% LEQ %benötigterPlatz% ....


LG
HAjowe

MMMMM War ich zu lahm Bastla hatte es schgon geschrieben.
Mitglied: 101566
101566 Jul 28, 2011 at 08:46:11 (UTC)
Goto Top
@ skyemugen
hast ja recht, warum andere mit solch simplen belangen belästigen
ich danke trotzdem und werde es dabei beruhen

das mit der präzisen artikulation werde ich noch üben

@hajowe
danke für den tipp
allerdings hat bastla das schon gepostet ;)

robert