draculaus
Goto Top

Adobe CS4 neu installieren

Bei einem Kollegen macht der Adobe Reader ein paar schwierigkeiten (öffnet pdf´s nicht, abstürze usw.). Die Reparturmethode hat leider nicht zum Erfolg geführt, deshalb werde ich es wohl komplett neu installieren müssen (CS4). Jetzt habe ich aber gehört, dass man bei den Adobe Produkten unbeindgt die Lizent "freigeben" muss bevor man es deinstalliert, sonst würde man wohl beim regestrieren der neu installierten Version Probeme bekommen bzgl. zwei mal installiert.

Bei einem Kollegen macht der Adobe Reader ein paar schwierigkeiten (öffnet pdf´s nicht, abstürze usw.). Die Reparturmethode hat leider nicht zum Erfolg geführt, deshalb werde ich es wohl komplett neu installieren müssen (CS4). Jetzt habe ich aber gehört, dass man bei den Adobe Produkten unbeindgt die Lizent "freigeben" muss bevor man es deinstalliert, sonst würde man wohl beim regestrieren der neu installierten Version Probeme bekommen bzgl. zwei mal installiert. Stimmt das? Wie kann ich die Lizenz denn bitte freigeben? Habe da leider nichts gefunden.
Wie sollte ich da denn vorgehen?
danke schon mal.

Content-Key: 170604

Url: https://administrator.de/contentid/170604

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Member: icewater
icewater Jul 28, 2011 at 22:15:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also, erstmal: der Adobe Reader ist nicht Bestandteil einer CS 4 Suite (leider schreibst du nicht, welche du hast) sondern kostenlos. (Parallel Installation von Reader und Acrobat ist jedoch möglich)
In den CS 4 Suiten ist Adobe Acrobat 9 vorhanden.

Die Frage ist: Hast du ein Problem mit Acrobat oder dem Reader? Weil wenn du ein Problem mit dem Reader hast, dann bringt die Neuinstallation der kompletten Suite reichlich wenig - dann liegt das Problem am Reader, welcher eine eigenständige Installation ist. Dann könntest du aber mal gucken ob du Acrobat benutzen kannst.

Die Lizenz kannst du unter Photoshop, In Design, Illustrator, etc. unter Hilfe > Deaktivieren. Unter Acrobat selber ist eine Deaktivierung bzw. Aktivierung der Lizenz nicht möglich.

Aber ich würde mal unter (Vista & Win7 Pfad) C:\Users\[Username]\AppData\Roaming\Adobe\Acrobat die Settings löschen. Manchmal bringt das was...

VG