url-netz-systeme
Goto Top

WLAN Printserver! Erfahrungen?

Hallo an alle,

ich muss mehrere WLAN-Printserver aufbauen, und wollte wissen, ob jemand mit dem "Edimax PS-1210MFn USB2 MFP Serve" oder dem "D-Link DPR-2000", Erfahrungen gemacht hat?

Konfiguration?
Unterbrechungen?
Geschwindigkeit beim Übertragen vom PC zum Drucker?

etc.


Wäre super wenn ihr mir euere Erfahrungen mitteilt!


Gruß

Marcus

Content-Key: 170617

Url: https://administrator.de/contentid/170617

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 29.07.2011 um 11:05:13 Uhr
Goto Top
Edimax funktionieren vollkommen problemlos !
Mitglied: mischn1980
mischn1980 29.07.2011 um 13:34:18 Uhr
Goto Top
Hi,

ich hab von HP einen Wlan PrintServer am laufen. Läuft Perfekt.

HP 2101nw Wireless G Print Server (Q6302A)

Das Teil hat nur einen Schönheitsfehler. Es kann immer nur ein User mit dem Drucker verbunden sein.

Gruss

Michael
Mitglied: michi1983
michi1983 30.07.2011 um 02:56:29 Uhr
Goto Top
Hallo Marcus,

habe zwar keinen WLAN Printserver im Einsatz, aber wenn dir eine WLAN Netzwerk-Bridge auch ausreicht, kann ich dir die WET610N von Linksys (by Cisco) empfehlen.
Damit hab ich vielleicht 1-2 mal im Jahr einen disconnect, der aber durch einen einzelnen Knopfdruck behoben werden kann.
Betreiben daran ein Sharp Multifunktions Standgerät (Kopierer, Fax, Scanner, Drucker)

Gruß