codehunter
Goto Top

Treiber für GForce 8400 GS gesucht

Hallo zusammen!

Ich suche einen Treiber für Windows Server 2003 x86 für die GForce 8400 GS Grafikkarte. Mit den aktuellen WHQL-Treibern von NVidia für Windows XP beiße ich auf Granit. Die werden zwar installiert, jedoch bekomme ich nach dem Neustart nur eine "Ein Dienst wurde nicht gestartet"-Meldung und der Laden läuft im VGA-Modus. Ältere Forceware installiert gar nicht erst, weil sie die relativ junge GForce 8400 GS nicht erkennt. Gibt es Möglichkeiten die Karte zum Laufen zu bringen oder muss ich mir eine ältere Karte besorgen?

Grüße
Cody

Content-Key: 170714

Url: https://administrator.de/contentid/170714

Printed on: April 16, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Phalanx82
Phalanx82 Aug 01, 2011 at 07:17:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Nvidia bietet für die 8400er nur Server 2003 x64 Treiber an.
Also wirds wohl auf eine andere Karte hinaus laufen, oder du suchst
im Netz mal nach den Omega Treibern, wenn die nicht gehen, dann wohl keiner.


Mfg.
Member: csw
csw Aug 01, 2011 at 07:35:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

versuche es mal zu Fuß:

Das Treiberpaket von Nvidia nicht per Setup.exe installieren, sondern die exe vorher mit winrar entpacken und den Treiber dann per Gerätemanager aus dem Verzeichnis \275.33-desktop-winxp-32bit-international-whql\Display.Driver einbinden. So sollte nur der Treiber ohne zusätzliche Dienste installiert werden.

CSW
Member: TsukiSan
TsukiSan Aug 01, 2011 at 08:52:38 (UTC)
Goto Top
eventuell hilft diese Seite dir mittels Vendor-Nummer einen passenden Treiber zu finden.
Aber wie oben schon erwähnt, wenn es für besagte Karte nie XP-Treiber gab, wird es etwas schwierig.

Gruss
Tsuki
Member: csw
csw Aug 01, 2011 at 15:46:31 (UTC)
Goto Top
Wer behauptet, dass es für die GForce 8400 GS nie XP-Treiber gab?