dersu-usala
Goto Top

Datein im Verzeichnisbaum suchen

Dateien nach bestimmten Datums-Kriterien suchen

Moin, liebe Gemeinde,
heute habe ich mal eine scheinbar profane Frage. Meine Aufgabe ist es aus einem Verzeichnis auf einer Datenplattform die Dateien rauszupicken,
die
a) älter als 5 Jahre sind (Erstellungsdatum) und
b) länger als 1 Jahr nicht mehr angefasst wurden (Access Datum).

Diese Dateien sollen dann auf eine externe Platte ausgelagert werden.
Da es sich um ein Verzeichnis mit ca. >50.000 Subdir´s und >450.000 Dateien handelt, geht hier nur "Mechanik". Außerdem wollen die Chefs eine Auswertung VOR der Verschiebung.
Die Verschiebung kriege ich noch mit ROBOCOPY hin....
Die Anzeige geht mit Bordmitteln aber nur mit DIR /S /T:A (leider kann man wohl hinter dem /T: immer nur EINE Option angeben (C/A/W).

Mit dem Program Treesize habe ich es auch schon versucht - das gibt aber nur die Optionen /last access und /last mod her...
Irgendwie brauche ich mal einen Rat. Hat jemand schon mal eine ähnliche Anforderung gehabt?

Dersu Usala

Content-Key: 170738

Url: https://administrator.de/contentid/170738

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Friemler
Friemler Aug 01, 2011 at 12:05:21 (UTC)
Goto Top
Hallo Dersu-Usala,

Robocopy hat den Schalter /L. Dadurch werden nur die Dateien gelistet die verarbeitet würden. Wenn das Deinen Ansprüchen nicht genügt, sollte man mit VBScript an die Aufgabe herangehen.

Gruß
Friemler
Member: TsukiSan
TsukiSan Aug 01, 2011 at 13:13:19 (UTC)
Goto Top
Hallo Friemler,

ich sehe schon, dir brennt es in den Fingern face-wink
Hoffen wir mal, das der Schalter /L es nicht tun tut face-smile

Hallo Dersu-Usala
VBS wäre dann sicher die eleganteste Lösung, sich hier etwas eigenes zu basteln.

Gruss
Tsuki