norbertbaum
Goto Top

IP-Absender fälchen oder / und Proxy-Port rausfinden

Hallo,

ich habe ab übermorgen das Problem das mein FireFox Portable in der schule nicht mehr geht face-sad
da sie bei uns jetzt mehere Proxy stufen laufen haben!
Server [Ken-Proxy] da rauf noch n Jana-Proxy[IP-Zugriffsbeschränkt] und dann die Lehrer-PC[Jana-Proxy]
und ich will den Port vom Ken-Proxy rausfinden, da der angeblich auf alle IP's hört
weil wenn wir mal nach dem unterricht noch an den rechner was machen wollen/dürfen muss immer der Lehrer PC an sein damit das I-Net geht

wenn mir einer helfen kann wäre ich euch sehr dankbar

mfg
Norbert

Content-Key: 17074

Url: https://administrator.de/contentid/17074

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: ybBln
ybBln Oct 02, 2005 at 22:09:35 (UTC)
Goto Top
Ich denke, Du bist eindeutig im falschen Forum.
Gruß - ybBln
Member: norbertbaum
norbertbaum Oct 02, 2005 at 22:51:27 (UTC)
Goto Top
guten abend

wieso?
ich will weder mich über Einschränkungen von Lehrer noch von Admin's setzen!
server hacken will ich auch nicht!!!!
mir gehts einfach nur darum, das ich / wir in freistunden auch mal online gehen können auch wenn kein lehrer da ist, der sich anmeldet oder angemeldet bleibt


mfg
norbert baum
Member: superboh
superboh Oct 03, 2005 at 00:03:46 (UTC)
Goto Top
Und warum fragst Du dann nicht den Lehrer der das Netz administriert? Der weiss das doch am besten und wenn da nichts verbotenes dabei ist ...

Gruss,
Thomas
Mitglied: 10545
10545 Oct 03, 2005 at 05:48:48 (UTC)
Goto Top
Deine Betreffzeile:

IP-Absender fälchen oder / und Proxy-Port rausfinden

Deine nächste Aussage:
ich will weder mich über Einschränkungen von Lehrer noch von Admin's setzen!
server hacken will ich auch nicht!!!!

So, und nun schreibst Du bitte 100x an die Tafel:
"Ich versuche nie wieder, die User des Forums "www.administrator.de" zu vereiern".

Mit eingeschränkten Grüßen,
Rene
Member: Biber
Biber Oct 03, 2005 at 08:17:55 (UTC)
Goto Top
@bäumchen
Da will wenigstens ich was Nettes sagen, wo doch die anderen so streng mit Dir sind:

Ich finde es toll, dass Du "Proxy" nicht mit "cks" geschrieben hast.

Viel Glück noch auf Deinem weiterem Weg.
Muss ja nicht im Bereich IT sein.

Biber*

*hat nämlich ein Herz für Youngster
Member: norbertbaum
norbertbaum Oct 03, 2005 at 08:24:20 (UTC)
Goto Top
@Rene

ich kann ja verstehen das ihr mir viellicht nicht richtig glaubt, aber unser admin hat mir gesagt, wenn ich es wissen will, damit ich eben auch mal online gehen kann wenn keiner da ist, dann soll ich mir n platte machen wie ich da hinter komme (er hat noch dazu gesagt das er denkt das ich dafür nicht lange brauch)

selbst mit den port-scan berichten kann ich leider nix anfangen!
oder könnte man auch ports zwischen 10000 und 65xxx nehmen?
da ich nur bis 9999 gescant habe und nix berauchbares gefunden habe

helft mir doch bitte
wenn ich es dann mit euer hilfe geschaft habe, bringt er mich ja auch net um!
außerdem hat das n firma gemacht und ich habe das gefühl, das er die ports selber nicht kennt (leider)


mfg
norbert
Member: ybBln
ybBln Oct 03, 2005 at 10:34:53 (UTC)
Goto Top
Hahahaha.... der Thread rettet mir den tristen Tag *gröhl*

Okay, will ich auch mal was nützliches beitragen, bevor Du ins Gu**ib*ard wechselst. Der Befehl "tracert" sollte Dir Eckpunkte in Eurem Schulnetz aufzeigen und ist Standard bei Windows-Kisten. Welchen Weg dann ein Paket nimmt, kannst Du anhand der Auswertung erkenen. Die IPs von Rechnern mit den zwischengeschaltet Proxys solltest Du so bekommen. Mehr dürfte allerdings kaum möglich sein, wenn es ordentlich eingerichtet ist.

*gacker* kann mich immernoch nicht beruhigen

Gruß - ybBln
Member: norbertbaum
norbertbaum Oct 03, 2005 at 11:06:59 (UTC)
Goto Top
schön das du es lustig findest face-sad

naja ich muss dazu sagen, das die cmd aus per GPO's gesperrt wurde, dh weder ping noch sonst was können wir aus führen
ich kenne ja die ip vom server1 (192.168.1.1) mir gehts ja nur um den einen Port

norbert
Member: ybBln
ybBln Oct 03, 2005 at 16:21:25 (UTC)
Goto Top
Dann sollte man dem Admin, de das eingerichtet hat lobend auf die Schulter klopfen.

Ich gehe mal davon aus, dass der Lehrer, der sich bei Euch als Admin betätigt wohl nicht den Auftrag an den professionellen Admin gegeben hat, Euer Schulnetz so restriktiv aufzubauen - und es auch sicher nicht bezahlt hat. Selbst wenn er in der Lage wäre, einige Restriktionen zu lockern, so bezweifle ich, dass er dazu überhaupt berechtigt ist.
Sieh die Schule als Teil einer Behörde an und gehe den vorgesehenen Behördengang: In einem Antrag formulieren, was ihr vorhabt und darin um Genemigung bitten. Dann hast Du auch Klarheit - entweder es wird gestattet (wobei die Kostenfrage für das Ändern offen ist), oder ihr habt es schriftlich, dass alles so sein soll, wie ihr es vorgefunden habt. Gehe einfach davon aus, dass selbsttätige Änderungen untersagt sind - und somit auch hier keine Unterstützung finden kann, wobei ich wieder zu meinem ersten Beitrag komme: Falsches Forum.
Gruß - ybBln
Member: norbertbaum
norbertbaum Oct 03, 2005 at 16:37:41 (UTC)
Goto Top
Ich kann Ja euer Problem verstehen, das ihr denk ich bin n ganz böser schüler und mache morgen alles kaputt

...kannst du dann mir wenigstens so "ein forum" sagen, die es mir sagen würden

danke
norbert
Member: Biber
Biber Oct 03, 2005 at 19:20:05 (UTC)
Goto Top
@bäumchen
Es geht nicht um potentielle böse Absichten - es geht unter anderem darum, dass wir hier nicht durch Superuserpassworte, Patches und undokumentierte Registry-Einträge die offensichtlich vollkommen unklaren Zuständigkeiten und Kompetenzen in Eurem Schulnetz heilen oder kompensieren könnten.

Mag sein, dass Euer "Admin" vielleicht auch wirklich nur die Fähigkeiten und Rechte hat, eventuell gesperrte Mailaccounts wieder mit einem neuen Passwort zu versehen.. aber dennoch muss dein Begehren von ihm abgesegnet und freigeben/freigeschaltet werden.

Das hat eben etwas damit zu tun, dass den Admin-Hut aufhat und Du nicht. Das ist die bittere Wahrheit.

Bring Dich da nicht wegen Gerne-Mails-Abrufen-in-der-Mittagspause in rechtliche Grauzonen.
Wenn Du der einzige sein solltest, der es wie-auch-immer ins Internet schafft und Du zufällig grad online bist, wenn der nächste Nimda oder Doom reinschwappt, bist Du in Erklärungsnot.

Sprich doch mal kurz mit Deinen Eltern darüber - möglicherweise bekommst Du ohne lange Diskussionen ein kleines Zubrot für einen Mittagsbesuch in einem Internetcafe.

Aber ist nur meine Meinung - wenn Du andere Wege gehen willst, oben steht alles, was Du dazu brauchst. Langsam lesen. Steht oft viel zwischen den Zeilen hier.
Member: norbertbaum
norbertbaum Oct 03, 2005 at 20:45:19 (UTC)
Goto Top
@Biber
danke für dein Kommentar

nur mal jetzt nebenbei von unserem schulnetz gibt es bei Windows wirklich Superuser-PW's? wenn ja findet man die einfach im I-Net da ich zuhause auch 2 Win-Server betreibe

in der Mittagspause ins I-Net-Cafe ...ka wo das nächste ist und in 35min ist das schlecht!

wegen erklärungen zum Admin, keine Ursache da muss ich nicht viel erzählen,
habe außerdem noch besonderen schutz vor Datenlöschung vom 2. Admin!
ich verstehe mich mit ihm sehr gut, er hat auch nix dagegen wenn ich über umwege online gehe
aber wenn ich will, dann muss ich mir was einfallen lassen und es ist dann nicht schlimm!

so mit drängt er mich teilweise dazu mich mit windows 2003 server und unserem netz noch weiter auseinandere zusetzen

außerdem, sollte ich PW's (localer Admin-PW) brauchen, dazu gibts ja auch LC4 (Brute Force)
dann gibts auch noch n PW-freien (fast) Admin-Acc, damit eine bestimmt Software läuft

also daran soll es nicht liegen


aber ich glaube da muss ich mir sonst mal ein anderes Netz mit Ken-Proxy her nehmen und dann gucken wie das dort ist und wie es in der schule ist
zur not muss ich mir es zuhause nachbauen *fg*


schönen abend noch und schöne arbeitswoche
mfg Norbert Baum
Member: ybBln
ybBln Oct 03, 2005 at 20:46:38 (UTC)
Goto Top
Member: ACD2
ACD2 Jun 14, 2006 at 11:53:08 (UTC)
Goto Top
hm, haste schonmal den standardport vom ken proxy ausprobiert?
das wäre 1080

und zu meinen ganzen vorrednern, soweit ich das verstanden habe, wollte er nur wissen wie er direkt auf den ken proxy zugreifen kann, wenn das möglich ist, dann umgeht er nix, er nutzt nur eine vorhande lücke, ich mag solche benutzer bei mir im betrieb, die helfen einem doch nur, es "perfekt" zu machen.

außerdem hockt er in der schule, das geht so schnell, da stehen dann hundert schüler drum rum, und sagen alle, boah, und uhh, wie hast du denn das gemacht, dann kommt der lehrer, checkt das, rennt zum admin und morgen gehts nicht mehr....
Member: norbertbaum
norbertbaum Jun 14, 2006 at 13:14:13 (UTC)
Goto Top
jaja schon schlimm die schüler *ggg*

aber naja, ich bin ja jetzt in den prüfungen und habe nächstes jahr wahrscheinlich kaum noch zeit um server /proxy zuhkacken oder son mist *gg*


aber trotzdem DANKE für euern ideen und so
ich mache wirklich keine "schlimme" ###e!!


schön WM-TAG noch