kaffebone
Goto Top

Xcopy unter VB, um Userdata zu sichern

Hallo, mit einem Script möchte ich alle Users auf einem Rechner ermitteln und ihre Daten sichern.

Mit dem Script ermittele ich alle Benutzer auf einem Client:
Set oShell = CreateObject("WScript.Shell")   
On Error Resume Next

strComputer = "."  
Set objWMIService = GetObject("winmgmts:" _  
    & "{impersonationLevel=impersonate}!\\" & strComputer & "\root\cimv2")  

Set colItems = objWMIService.ExecQuery _
    ("Select * from Win32_UserAccount Where LocalAccount = True")  

For Each objItem in colItems
    Wscript.Echo "Name: " & objItem.Name  


Next

nun möchte ich für jeden Benutzer seine Daten unter bestimmtem Pfad sichern, z.B. so wie es mit xcopy wäre:
xcopy "C:\App\%Username%" "C:\Documente und Einstellungen\%Username% \App\ /q /I /E
statt %username% möchte objItem.Name verwenden.
Wie könnte das aussehen?
Vielen Dank!!!

Content-Key: 170751

Url: https://administrator.de/contentid/170751

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: bastla
bastla 01.08.2011 um 17:19:57 Uhr
Goto Top
Hallo kaffeebone!

Ungetestet etwa so:
Vor der Schleife:
Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
In der Schleife:
fso.CopyFolder "C:\App\" & objItem.Name, "C:\Dokumente und Einstellungen\" & objItem.Name & "\App"
Grüße
bastla
Mitglied: kaffebone
kaffebone 02.08.2011 um 11:56:54 Uhr
Goto Top
Hallo bastla,

Vielen Dank! Es hat funktioniert. Wie würde es für eine bestimmte Datei und nicht Ordner komplett aussehen?

Viele Grüße
kaffeebone
Mitglied: bastla
bastla 02.08.2011 um 12:28:55 Uhr
Goto Top
Hallo kaffeebone!
Wie würde es für eine bestimmte Datei und nicht Ordner komplett aussehen?
Gegenfrage: Wenn Du (ausgehend von "CopyFolder") raten müsstest - was wäre Dein Tipp?

Falls Du Dich ausführlicher mit VBS beschäftigen möchtest, wäre die "script56.chm" (in einer dt Version zB bei dieseyer.de zu finden) zu empfehlen ...

Grüße
bastla
Mitglied: kaffebone
kaffebone 02.08.2011 um 14:13:46 Uhr
Goto Top
Hallo bastla,

CopyFile nehme ich an, man weiß aber nie...

Vielen Dank!!!
Grüße
kaffeebone