bdmarder
Goto Top

USBSecure für Windows 7

Hallo,

zum Sperren von USB-Schnittstellen habe ich immer USBSecure benutzt was unter Windows XP auch gut lief und womit ich sehr zufrieden war.
Nun bin ich auf Windows 7 umgestiegen und kann das Programm nicht mehr benutzen.
Habt ihr vielleicht Vorschläge welches Programm so ähnlich arbeitet und unter Windows 7 läuft?

Mit freundlichen Grüßen,
Phil M.

Content-Key: 170781

Url: https://administrator.de/contentid/170781

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: Footy75
Footy75 02.08.2011 um 09:09:40 Uhr
Goto Top
Hallo Phil

in was für einer Umgebung benötigst du diese Funktion und in welchem Umfang.
Wenn du eine Windowsdomäne hast kast du schon sehr viel mit GPOs erledigen.

MFG

Footy
Mitglied: BDMarder
BDMarder 02.08.2011 um 09:18:25 Uhr
Goto Top
Hallo,

wir befinden uns in einer Windowsdomäne.
Aber ein einfach User darf kein USB-Stick anstecken und die einzigen freien Ports sollten die Maus sowie Tastatur und Drucker darstellen.
Es sollte auch nicht möglich sein dann den Drucker abzuziehen und dann ein USB-Stick anzuschließen.
Mitglied: F1rehell
F1rehell 03.08.2011 um 11:39:36 Uhr
Goto Top
Hallo,

wir hatten auch mal einen solchen Fall! Wir konnten diesen über GPOs usw. auch nicht lösen. Wir haben dann die Einstellungen für die USB-Dateien usw. geändert. (Ich müsste selbst nochmal suchen welche das waren!) Die waren etwas tiefer in C:\Windows drin. Ich meine ca. 3 Dateien die im namen *USB*.* drin hatten.

Wir haben die Dateirechte so eingestellt, dass der "normale" User diese nicht nutzen darf. Somit konnten Sie keine USB Sticks oder andere Geräte anschließen.

NACHTEIL: Maus und Tastatur muss von einem Admin eingerichtet werden. Selbst wenn der User Tastatur und Maus vertauscht, kann das System den Treiber nicht nachinstallieren!

Nachtrag: Habe gerade mal gesucht, und da kommen schon einige Dateien raus. Versuche mal die im %WINDIR"\System32\Drivers\*usb*.* glaub sogar es sind die usb*.sys Dateien.

Grüße
F!re
Mitglied: BDMarder
BDMarder 03.08.2011 um 15:27:06 Uhr
Goto Top
Danke für deine Antwort.
Ich probiere das mal aus.

Kennt aber keiner ein Programm was das macht?
Wie halt USBSecure nur halt für Win7, muss es doch auch geben?
Mitglied: BDMarder
BDMarder 05.08.2011 um 09:19:56 Uhr
Goto Top
Hätte da noch so ein Programm gefunden.
http://www.trinit-soft.de/usb-waechter/