lykantroph
Goto Top

Nach Installation von Backup Exec 2010 R3 startet Deduplication Engine Service nicht mehr

Symantec BE 2010 R3 .. Dedup Service startet nicht mehr

Hallo,

War es Zufall oder nicht, aber solltet einer vor haben Backup Exec 2010 R2 auf R3 upzudaten, sollte man besser die beiden Deduplizierungs Dienste vor den Reboot deaktivieren.

Bei mir konnte man sich nach den Reboot nicht mehr anmelden da genau diese Dienste auf Status "starting" waren.

Abhilfe war: von einen Remote Rechner mit UNC Verbindung auf den Backupserver und im Backup Exec Verzeichnis die Files spoold.exe und spad.exe auf spoold.old und spad.old unbenannt, danach kaltstart und man kann sich wieder anmelden.

Symantec gibt für dieses Problem einen Hotfix raus.


Bitte beachten: soltle die zwei Services nicht aktiviert werden können ist auch keien Deduplizierung mehr möglich.

lg
lykantroph

Content-Key: 170799

Url: https://administrator.de/contentid/170799

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: lykantroph
lykantroph Sep 20, 2011 at 07:20:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Anbei die Lösung des Problems.

Die Software Serverview für Fujitsu Server benötigt den postresql Service den auch Backup Exec benötigt, nach Deinstallation dieser Software (Serverview Agents können aber installiert bleiben) kann man nach einen Reboot auch wieder den Service Dedublication Engine starten.

lg

Lykantroph