tonabnehmer
Goto Top

RPC over HTTP Einstellungen via Autodiscover?

Hallo,

Szenario: Ein Outlook Client im Internet soll via Autodiscover seine kompletten Einstellungen für den Zugriff auf unseren Exchange 2007 Server erhalten. Kann ich Exchange 2007 Autodiscover so konfigurieren, dass ein externer Outlook Client für RPC over HTTP konfiguriert wird? Bei uns wäre das https://www.firma.de:9443, wobei wir 9443 bisher über einen Registry Hack setzen.

Besten Dank und Grüße,
tonabnehmer

Content-Key: 170911

Url: https://administrator.de/contentid/170911

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: tonabnehmer
tonabnehmer Aug 14, 2011 at 21:56:50 (UTC)
Goto Top
Ok, dann antworte ich mal selbst face-wink

Ein anderer Port als 443 ist für RPC over HTTP von Microsoft nicht vorgesehen und kann nicht eingestellt werden.