immobrauch
Goto Top

Outlook 2016 - Kalender - Termine - Uhrzeit anzeigen

Hallo zusammen,

bin grad umgestiegen auf OL 2016. Google hilft mir nicht face-sad

In der Wochenansicht wurde bei Terminen immer auch die Uhrzeit angezeigt:
Beispiel:


14:00 - 14:45 Termin XY.

Jetzt wird es nur noch beim Drüberfahren mit dem Mauszeiger angezeigt.
Ich bin mir sicher, dass das geht, hab aber selbst keine Möglichkeit gefunden
und das Netz gibt auch nix her.

Weiß jemand, wie man das einstellt?

Immo Brauch

Content-Key: 1709435547

Url: https://administrator.de/contentid/1709435547

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull Jan 11, 2022 at 09:47:17 (UTC)
Goto Top
Moin,

wenn Du den Ansichtstyp auf Liste setzt, werden Dir die Uhrzeiten wieder zum Termin als Datensatz angezeigt.

In der Kalenderansicht fällt das raus, weil die vertikale Achse die Uhrzeit darstellt.

VG
bdmvg
Member: Colisspo
Colisspo Jan 11, 2022 at 10:27:28 (UTC)
Goto Top
Naja er schreibt ja folgendes:
Zitat von @immobrauch:
In der Wochenansicht wurde bei Terminen immer auch die Uhrzeit angezeigt:

Das erweckt den Anschein, als wenn es in seiner uns unbekannten Version vorher in der Wochenansicht angezeigt wurde.
Wäre mir aber allerdings auch neu, habs eben mal in Office 2013 getestet und da sieht es genau so aus.

Zitat von @immobrauch:
bin grad umgestiegen auf OL 2016.
Wäre mal interessant zu wissen was da vorher installiert war?

Aber mal ganz ehrlich, du siehst die Uhrzeit bei 1x drüberhovern UND wenn du links auf die Leiste schaust. Wat willst'n noch? face-smile Da ist zumindest bei mir ein Balken, der minutengenau mitläuft. Ich denke den Mauszeiger ein paar Zentimeter bewegen und auf dem anzuschauenden Termin parken wird noch grade so drin sein...
Mitglied: 149569
149569 Jan 11, 2022 updated at 16:54:49 (UTC)
Goto Top
Generell sehe ich hier schwarz, aber beim TO auch viel grün und ein wenig Rot face-smile.
In der Wochenansicht wurde bei Terminen immer auch die Uhrzeit angezeigt:
Zeig einen Screenshot, will ich sehen ... Gab es in der Wochenansicht noch nie, im Gegensatz zur Monats- (die du wohl mit der Wochenansicht verwechselst) und Listenansicht. Aber is ja auch ehrlich gesagt schwierig mal ein paar Zentimeter nach Links auf die Zeitachse zu schauen face-wink.
Member: immobrauch
immobrauch Jan 12, 2022 at 21:05:01 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Colisspo:

Das erweckt den Anschein, als wenn es in seiner uns unbekannten Version vorher in der Wochenansicht angezeigt wurde.
Nett gesagt face-smile
Wäre mir aber allerdings auch neu, habs eben mal in Office 2013 getestet und da sieht es genau so aus.
In 2010 auch. Und 2007 auch face-wink


Zitat von @immobrauch:
bin grad umgestiegen auf OL 2016.
Wäre mal interessant zu wissen was da vorher installiert war?
Outlook 2003.

Wir hatten damit viele Jahre ein sehr funktionales CRM mit MS-Bordmitteln laufen, was uns über die Kontaktkarten unserer fast 3.000 Kunden unternehmensweit neben den Kommunikationsdaten in den Kontaktkarten Informationen zu Mails und Journaleinträgen zum jeweiligen Kontakt lieferte. Das ist nun leider durch den Umstieg vorbei und wir sind auf der Suche nach einer neuen Lösung.

Zunächst versuche ich wieder eine Lösung mit Bordmitteln, stoße aber an Grenzen und versuche grad erstmal, das zu ändern, was ich ändern kann oder kenne. Hab schon viel gefunden. Jetzt fehlt mir nur noch die Zeitangabe in der Wochenansicht.

Aber mal ganz ehrlich, du siehst die Uhrzeit bei 1x drüberhovern UND wenn du links auf die Leiste schaust. Wat willst'n noch? face-smile Da ist zumindest bei mir ein Balken, der minutengenau mitläuft. Ich denke den Mauszeiger ein paar Zentimeter bewegen und auf dem anzuschauenden Termin parken wird noch grade so drin sein...
So, genau. Jetzt zum Kalender.
Unsere Einsatzplanung hat oft mehrere Kalender unserer Mitarbeiter und Räume auf großen Bildschirmen parallel offen (gehabt). Selbstverständlich reicht ein Blick auf die Zeitleiste links oder hoovern auf den Termin. Da geb ich dir vollkommen recht

Bei ZE von 5 Minuten und einer (Kalender-) Ansichtseinstellung von 15 Minuten ist es bei Projektläufen in Arbeitswochen einfach angenehmer und für Mitarbeitende mit 8-Stundentag auch entlastender gewesen, zu jedem Termin Anfangs- und Endzeit zu sehen. Das war in jeder Ansicht einstellbar, jetzt offensichtlich nur noch in der Monatsansicht, was uns überhaupt nichts bringt. Ich muss nicht 4 oder gar 6 Wochen vorher die Uhrzeit zu einem Termin wissen, sondern täglich, arbeitswöchentlich oder kalenderwöchentlich.

Geht´s oder geht´s nicht? Wenn nicht: Gibt es auf Exchangebasis OL-Erweiterungstools, die sowas leisten?
Member: immobrauch
immobrauch Jan 12, 2022 at 21:14:05 (UTC)
Goto Top
Zitat von @149569:

In der Wochenansicht wurde bei Terminen immer auch die Uhrzeit angezeigt:
... Gab es in der Wochenansicht noch nie,
Na, mit "Nie" wäre ich mal ganz vorsichtig. Never say never again face-wink
Das gab´s, aber offensichtlich in einer Zeit weit vor deiner ...
Mitglied: 149569
149569 Jan 13, 2022 updated at 09:30:15 (UTC)
Goto Top
Dann lass halt nen automatisches.VBA Skript laufen das in den Betreff der Termine die Anfangs und Endzeit als Prefix einträgt, Problem gelöst 😉

Sub TimesInSubject()
    dim app as AppointmentItem
    for each app in Application.GetNamespace("MAPI").GetDefaultFolder(olFolderCalendar).Items  
        app.Subject = Format(app.Start, "hh:mm") & " - " & Format(app.End, "hh:mm") & " : " & app.Subject  
        app.Save
    Next
End Sub
Member: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull Jan 13, 2022 at 08:49:20 (UTC)
Goto Top
BIN DRAUẞEN
Mitglied: 149569
149569 Jan 13, 2022 at 09:12:17 (UTC)
Goto Top
Zitat von @beidermachtvongreyscull:

BIN DRAUẞEN
Dann zieh dich warm an face-smile.
Member: immobrauch
immobrauch Jan 13, 2022 at 22:20:50 (UTC)
Goto Top
Zitat von @149569:

Dann lass halt nen automatisches.VBA Skript laufen das in den Betreff der Termine die Anfangs und Endzeit als Prefix einträgt, Problem gelöst 😉

Sub TimesInSubject()
    dim app as AppointmentItem
    for each app in Application.GetNamespace("MAPI").GetDefaultFolder(olFolderCalendar).Items  
        app.Subject = Format(app.Start, "hh:mm") & " - " & Format(app.End, "hh:mm") & " : " & app.Subject  
        app.Save
    Next
End Sub

Ok, hört sich gut an. Ich versuch´s mal.
Wo lasse ich das denn laufen?
Mitglied: 149569
149569 Jan 13, 2022 updated at 22:42:29 (UTC)
Goto Top
Wo lasse ich das denn laufen?
Im Outlook natürlich.
Member: immobrauch
immobrauch Jan 18, 2022 at 19:49:11 (UTC)
Goto Top
Zitat von @149569:
Wo lasse ich das denn laufen?
Im Outlook natürlich.
Ok, ja.
Wie bekomme ich das denn da rein?
Hab leider nichts gefunden face-sad