crypto
Goto Top

Exchange 2010 Datenbank wiederherstellen

Meine Frage bezieht sich auf eine Exchange 2010 Wiederherstellung innerhalb von Hyper-V wobei nur ein Windows Server Backup vorhanden ist.

Hallo,

Ich habe folgendes Problem und suche nach Tipps für eine Lösung:

Es gab ursprünglich eine physikalische Maschine die als VMWare Host und als AD+DNS fungierte.
In einer dieser VMWare Maschinen lief ein Exchange 2010 Server.

Es wird Windows 2008R2 Enterprise verwendet.

Diese beiden Umgebungen sollen nun mit Hyper-V virtualisiert werden.

Ich habe nur noch Acronis Images sowie eine "Windows Server Backup" Vollsicherung des AD-Rechners sowie eine "Windows Server Backup" Sicherung des Exchange 2010.
Für den Fall der Fälle wäre hier die VMWare Datei vorhanden.

Das Problem was aufgetreten ist:
- Die Wiederherstellung des AD mit Hilfe des Windows Server Backup hat nicht funktioniert. Beim Wiederherstellen meckerte er das es sich nicht um die gleiche Hardware handelt. Nach einen erzwungenden Restore fährt die Virtuelle Maschine nicht mehr hoch jedoch hätte ich kein Problem damit das AD neu aufzusetzen da es nicht soviele Einträge waren.

Das was mir mehr Sorgen macht ist der Restore der Exchange Umgebung. Wie kann ich da am besten vorgehen?
Aktuell habe ich ein neues AD eingerichtet und installiere grade ein frisches Exchange 2010.

Es geht mir hauptsächlich darum die Emails aus der Exchange Datenbank weiternutzen zu können bzw. exportieren zu können ohne Unsummen für irgendwelche Drittanbieter-Lösungen bezahlen zu müssen.

Wie gesagt - Windows Server Backups wären vorhanden jedoch handelt es sich um eine neue "Hardwareumgebung" da HyperV

Content-Key: 170957

Url: https://administrator.de/contentid/170957

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock