zamsi7
Goto Top

PDF dauert ewig zum drucken..

Hallo an alle,

ich habe das Problem, dass bei zwei Usern das drucke von einer PDF Daei ewig dauert.
Sie drucken beide am selben drucker aus. Andere Dokumente werden ganz normal gedruck nur bei
einer PDF kann es schon mal 3-4 Minuten dauern.

Wisst Ihr vielleicht etwas dazu??

Danke und LG Simon

Content-Key: 170972

Url: https://administrator.de/contentid/170972

Printed on: April 18, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Xaero1982
Xaero1982 Aug 04, 2011 at 16:24:55 (UTC)
Goto Top
Hi,

kommt auf die PDF Datei an.

Wenn es sich um gescannte PDFs handelt kann sich das im Druckerspooler locker auf einige viele MB vergrößern und das dauert dann entsprechend.

VG
Member: danielfr
danielfr Aug 04, 2011 at 16:54:59 (UTC)
Goto Top
Zitat von @zamsi7:
ich habe das Problem, dass bei zwei Usern das drucke von einer PDF Daei ewig dauert.
Sie drucken beide am selben drucker aus. Andere Dokumente werden ganz normal gedruck nur bei
einer PDF kann es schon mal 3-4 Minuten dauern.

Wisst Ihr vielleicht etwas dazu??
Die Frage ist sehr unspezifisch gestellt. Was für PDFs (Größe, Herkunft, wie erzeugt)? Was für Drucker? Was für ein Betriebssystem? Was hast Du schon geprüft? Drucken über Server?
Wenn es nur bei zwei Benutzern auftritt und bei 100 anderen nicht würde ich einfach mal auf unterschiedliche Treiber tippen (ist aber so wahrscheinlich wie ein 6er im Lotto).
Gruß Daniel
Member: cthieme
cthieme Aug 05, 2011 at 06:38:43 (UTC)
Goto Top
Servus,

versuch mal das PDF als Bild zu drucken (geht über die Drucker-Einstellungen beim drucken, aber nur bei PDF).
Haben das Problem auch gehabt mit einem Kyocera-Drucker.

Grüße

Carsten
Member: zamsi7
zamsi7 Aug 05, 2011 at 11:13:16 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antworten face-smile

Habe gesehen dass diese Person diverse Drucker verbunden hatte welche an diesem Standort nicht erreichbar waren. Also
wollte er die nicht erreichbaren Drucker auch verbinden und hat es einfach 3-4 Minuten lang versucht.

Habe Ihr diese Drucker gelöscht jetzt funktioniert alles wieder ^^

Aber vielen Danke für eure Hilfe face-smile)

lg Simon