schloida
Goto Top

Problem mit der Dimension der Bilder

Hab ein kleines Problem

Hi Leute,

ich bin gerade an einer Webseite und habe ein kleines Problemchen. Ich habe mehrere Bilder mit unterschiedlichen Größen. Diese wären allerdings original viel zu groß, darum muss ich sie verkleinern. Momentan regel ich das noch mit den Attributen width und height im image tag. Mein Problem ist jetzt aber das die festgelegte Maße für alle Bilder übernommen wird. Bei einem sieht das gut aus und ein anderes wird total verzogen. Grund dafür ist, das er die Daten aus der mySQL DB bekommt. Meine Frage: Kann ich es irgendwie im image tag regeln das ein bild verkleinert wird, nicht größer ist als x und trotzdem nicht verzogen wird? Also korrekt dargestellt wird, eben nur kleiner.

MfG
Schloida

Content-Key: 171008

Url: https://administrator.de/contentid/171008

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: manbar
manbar Aug 05, 2011 at 14:05:31 (UTC)
Goto Top
Eigentlich sollte es doch reichen wenn du nur die höhe im imagetag angibst... die breite wird dann automatisch skaliert?! Zumindest hab ich es immer so gemacht, aber meine Webdesignversuche sind auch schon ne weile her ^^
Member: schloida
schloida Aug 05, 2011 at 14:37:57 (UTC)
Goto Top
Das ich da nicht drauf gekommen bin. Manchmal kann die Lösung so simpel sein face-smile Danke!
Member: mrtux
mrtux Aug 05, 2011 at 20:06:05 (UTC)
Goto Top
Hi !

Grundsätzlich sollte man das so aber nicht machen..Ausser es ist wurscht ob die Site Besucher haben soll oder nicht... face-wink

mrtux
Member: schloida
schloida Aug 08, 2011 at 17:25:15 (UTC)
Goto Top
Wie lautet deine Lösung zu meinem Problem, mrtux?

schloida