gerzau
Goto Top

Thesaurus für englisches Office 2003

Bin neuer Admin, und nicht gerade Office-affin

Eine Userin benötigt für ihre Arbeiten mit Office 2003 prof. eng. einen österreichischen Thesaurus. Da ich bei Microsoft nicht fündig wurde, und auch mit Google keine Lösung finden konnte, bitte ich hier um Hilfe.
Ich brauche nicht das Multi-Language-Pack, da das Menü englisch bleiben soll. Ich möchte lediglich im Thesaurus "Austria" auswählen können. Gibt es vielleicht hier einen Office Spezialisten?

Danke im voraus!

Gernot

Content-Key: 171015

Url: https://administrator.de/contentid/171015

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: NetWolf
NetWolf 07.08.2011 um 13:47:39 Uhr
Goto Top
Moin Moin,

mir ist nicht bekannt, dass es für Österreich einen extra Thesaurus gibt.

Hier ist ein universeller deutscher Thesaurus: http://www.openthesaurus.de

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Mitglied: Gerzau
Gerzau 09.08.2011 um 09:31:02 Uhr
Goto Top
Danke, aber ich brauche etwas um es in Office 2003 importieren zu können. Ein Kollege der sich gerade in Urlaub befindet, hat der userin zugesagt das es sowas gäbe, nur leider ergaben meine Recherchen nicht den erwünschten Erfolg.
Und ja, in deutschsprachigen Versionen von MS Office gibt es sehr wohl einen österreichischen Thesaurus.

Aber danke für deine Mühe!
LG Gernot
Mitglied: NetWolf
NetWolf 09.08.2011 um 21:19:35 Uhr
Goto Top
Stimmt, in Office 2003 ist der österreichische Thesaurus noch drin, bei meiner 2007er Version ist er nicht mehr drin face-sad

Ohne Gewähr:
Ich habe mich mit einem Bekannten unterhalten und der meinte: deutsche Office 2003 - CD einlegen, dann den österreichischen Thesaurus neu installieren.
Das kannst du ja mal ausprobieren, ich habe leider kein Office 2003 mehr hier auf dem System.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)