michael-h
Goto Top

Exchange-Outlook-Einstellungen

Hallo zusammen, ich hoffe, Ihr hattet alle ein schönens WE

Im Outlook wird automatisch eine Fußzeile mitgesendet, die Pflicht ist, Handelsregister, Geschäftsführer, usw.
Wo kann ich im Exchange diese für alle User in unserem Krankenhaus ändern ?
Windows Server 2003
Danke im voraus und noch einen schönen Stressfreien Tag. Gruß Michael

Content-Key: 171086

Url: https://administrator.de/contentid/171086

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: xdcBlade
xdcBlade Aug 08, 2011 at 09:29:10 (UTC)
Goto Top
Morgen.

Eine zentrale Verwaltung der Signaturen ist leider nicht so einfach, da von Exchange keine Möglichkeit besteht die Signaturen einzufügen und zu verwalten.
Aber es gibt ein kleines Freeware Tool, mit dem es funktionieren müssten:
http://zerbit.de/projekte/outlooksignature.aspx

Leider habe ich das Tool selber noch nie hergenommen, deshalb kann ich dir bei den Einstellungen nicht helfen, aber lies dich einfach ein wenig in die Seite ein, das müsstest schon hinbekommen-

mfg Fabi
Member: Michael-H
Michael-H Aug 08, 2011 at 09:36:27 (UTC)
Goto Top
Danke, ist zwar ein cooles Tool, hilft mir aber nicht weiter.
Es muss irgendwo eine Zentrale Stelle geben, wo man diesen automatischen Anhang
unterhalb des letzten Satzes ändern kann.
Gruß Michael
Member: TobiasNYC
TobiasNYC Aug 08, 2011 at 10:03:34 (UTC)
Goto Top
Member: Michael-H
Michael-H Aug 08, 2011 at 10:17:45 (UTC)
Goto Top
Danke, hab ich ja schon, aber dies gilt immer nur für einen User.
Ich möchte am Ende einen neuen E-Mail immer Firma, Handelsregister, Gesellschafter usw. haben.
Das muss man zentral für alle User einstellen können.
Ich hab es schon gemacht, weiß aber nicht mehr wo.
Michael
Member: vanTast
vanTast Aug 08, 2011, updated at Oct 18, 2012 at 16:47:47 (UTC)
Goto Top
Moin,

vielleicht hilft Dir das Skript wie hier beschrieben ja weiter:
Exchange Server 2003, Global eine Signatur einfügen

Gruss vanTast
Member: TobiasNYC
TobiasNYC Aug 08, 2011 at 11:24:22 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Michael-H:
Danke, hab ich ja schon, aber dies gilt immer nur für einen User.
Ich möchte am Ende einen neuen E-Mail immer Firma, Handelsregister, Gesellschafter usw. haben.
Das muss man zentral für alle User einstellen können.
Ich hab es schon gemacht, weiß aber nicht mehr wo.
Michael

... sorry, wer lesen kann ist halt klar im Vorteil... face-wink
Member: Michael-H
Michael-H Aug 08, 2011 at 11:40:30 (UTC)
Goto Top
Moin, in diesem Bundesland war ich gerade am WE.
Aber diese, teils kostenpflichtigen, Tools helfen mir auch nicht weiter. Danke und Gruß Michael
Member: Michael-H
Michael-H Aug 08, 2011 at 13:00:28 (UTC)
Goto Top
Danke allen, da wir F-Secure einsetzen, kann ich es damit erledigen...........einen schönen Tag noch.......Michael