flix3793
Goto Top

Advanced HostMonitor 8.8.6 - WMI und UNC - Tests laufen nicht

Es geht hier um ein (vermutlich Zugriffs-) problem mit der Software Advanced HostMonitor 8.8.6 von KS-Soft.

Hallo Forum,

ich schrei mal wieder nach Hilfe. :D Zum zweiten Mal nun schon. Und das Problem ist mehr oder weniger aus dem alten entstanden.

Ich habe in einem anderen Thread bereits nach Unterstützung beim Auslesen von Hostnames anhand der IP gefragt, weil ich diese IPs und Hostnames in ein Monitoring-Tool einpflegen möchte.


Das hat super geklappt, diese Server sind nun alle erfasst, allerdings macht seither die Sotware Probleme.

Wir benutzen hier zum Monitoring, wie oben genannt, Advanced HostMonitor 8.8.6 von KS-Soft. www.hostmonitor.biz.

Dieses Tool kann unter anderem auch Dienste (mithilfe von WMI) sowie verfügbaren Festplattenspeicher prüfen und anzeigen. Hierfür muss ein berechtigter Domänenbenutzer hinterlegt werden, dies ist geschehen. Leider wird trotzdem nur "Zugriff verweigert" ausgegeben.

Falls sich hier also jemand mit Hostmon auskennt oder dieses Problem schonmal hatte - melden bitte!
Ein Wulst von über 200 critical messages macht sinnvolles, ordentliches Monitoring leider unmöglich. face-sad

Liebe Grüße, Flix

EDIT: Hier noch mein Post im Herstellerforum - bisher unbeantwortet. www.ks-soft.net

Content-Key: 171191

Url: https://administrator.de/contentid/171191

Printed on: April 16, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Flix3793
Flix3793 Aug 09, 2011 at 13:37:29 (UTC)
Goto Top
Problem gelöst - im Herstellerforum wurde mir geholfen.


Es gibt einen "Connection Manager" (Profiles->Connection Manager), dort können berechtigte Domänenuser hinterlegt werden. Eintragen musste ich zu meinem Zweck (Anwendung des Benutzers auf ALLE UNC und WMI - tests) folgendes:

Resource(UNC):	*			(<- Als Platzhalter bzw. mit Bedeutung "alle")  
Server/Domain:	be.ispiel.dom		(<- Die Domäne, in der gearbeitet werden soll)
Login:		service.hostmonitor	(<- Der berechtigte Domänenbenutzer, kann natürlich auch beliebig anders heißen)
Password:	XXXXX			(<- Das Passwort zum User grade)
Method:		Keep active connection	(<- Sorgt beim Anwenden der Einstellung dafür, dass nicht reconnectet wird)

Danach noch die Checkboxen der gewünschten Tests auswählen - fertig. =) War gar nich so schwer, nur muss man mal drauf kommen. :D