itandre
Goto Top

Windows Vista macht sporadisch Probleme!

System ist Windows Vista 32bit auf einem Acer Notebook

Hallo zusammen,

folgende Problematik stellst sich seid letzter Woche auf dem oben genannten System dar:

Das System startet normal! Auch kann normal auf dem System gearbeitet werden. Nach einer gewissen Zeit, startet der Internet Explorer nicht mehr bzw. er ist den in den Prozessen gestartet aber es kommt kein Fenster. Das gleiche bei Firefox und anderen Browsern.

Alle anderen Anwendungen laufen perfekt zu diesem Zeitpunkt. Dann kann es genau andersrum vorkommen, das die Browser starten, aber die Anwendungen nicht, ganz besonders hier Outlook was beim Synchronisieren mit unseren Exchange komplett abstürzt.

Ich habe das System auf sämtliche Trojaner, Viren etc. geprüft, nix! Auch habe ich ein Update der Grafikkarte und auch der Firmware der SSD Platte gemacht, leider ohne Ergebnis. Spiele ich einen Wiederherstellungspunkt ein, so läuft das System eine kurze Zeit und dann sind die Probleme wieder da!

Ich weis absolut keinen Rat mehr, würde auch ungerne neu installieren, da ich eine Lösung für das Problem gerne finden würde!

Danke für eventuelle Antworten und Tipps!

Content-Key: 171223

Url: https://administrator.de/contentid/171223

Printed on: April 20, 2024 at 06:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 09, 2011 at 20:57:48 (UTC)
Goto Top
N'Abend!

Das mit dem WDH-Punkt ist sonderbar. Was könnte sich denn nach "einer kurzen Zeit" (? - Minuten oder Tage?) erneut geändert haben? Virenscannerupdates? Windowsupdates?
Zunächst musst Du klarstellen, ob das Problem bei allen Nutzern vorkommt oder nur bei einem (falls nur einer da, leg einen neuen an).
Member: itandre
itandre Aug 09, 2011 at 21:17:50 (UTC)
Goto Top
Teilweise sind es nur Minuten, Updates etc. habe ich auch aus gemacht! Trotzdem spinnt das System rum. Es kommt auch bei allen Usern vor!
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 09, 2011 at 21:24:21 (UTC)
Goto Top
Ein paar Mittel, Ideen und Wege bleiben Dir.

-starte procmon und monitore, was los ist - dies sollte aufschlussreich sein.
-Repariere Vista mit der Setup-DVD (zu starten von innerhalb Windows, verwende möglichst eine DVD mit SP2 integriert).