sh8ker
Goto Top

Standartdrucker (Netzwerkdrucker) über Batchdatei zuweisen

Moin, moin

Wir haben hier einen PC der mir langsam die Nerven raubt.

Es ist XP Pro installiert und er verliert immer wieder den Standartdrucker. Ich definierte jeden Tag den Drucker neu aber nach einem Neustart ist immer wieder ein anderer Drucker als Standartdrucker eingestellt.

Es handelt sich um einen Netzwerkdrucker und ich möchte eine Batch Datei erstellen die dem PC immer genau den gewünschten Drucker zuweist.

Hab schon ein paar Versuche aus dem Internet probiert, aber leider erfolglos.

Ach ja, es laufen sonst keine Scripte die dem PC evtl einen anderen Drucker zuweisen. (Hab ich schon alles überprüft)

mfg Sh8ker

Content-Key: 171250

Url: https://administrator.de/contentid/171250

Printed on: April 18, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Aug 10, 2011 at 09:34:20 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

Versuchs mal mit Con2Prt.

Gruß L.
Member: Footy75
Footy75 Aug 10, 2011 at 11:20:43 (UTC)
Goto Top
Hallo

\\DC server\netlogon\con2prt /cd "\\server\Freigabename"

versuche es mal so bei uns hier geht es

mfg

Footy