olli72
Goto Top

Frage zu Verbindung per RDP auf Terminalserver (Remote Desktop Sitzungshost)

Hallo zusammen,

ich mal wieder face-wink)

Ich möchte mich einem Server (2003R2)per RDP auf einen Terminalserver (2008R2) wie folgt anmelden:

Unter Ausführen mstsc dann den Servernamen in die Konsole eintragen und Verbinden.

Wenn ich dann keine weiteren Anmeldeinformationen eingebe, schliesst sich nach 30 Sekunden das Anmeldefenster vom TS und ich komme zurück auf die RDP-Konsole.

Kann man das irgendwo abschalten bzw. die Zeit verlängern, bis sich die Anmeldemaske vom TS schliesst?

Finde da absolut nichts.

Vielen Dank für eure Mithilfe und viele Grüsse

Olli

Content-Key: 171310

Url: https://administrator.de/contentid/171310

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 11, 2011 at 19:08:15 (UTC)
Goto Top
Hi.
Frage kam schon mal auf, da gab es auch keine Lösung. Wozu möchtest Du das verlängern, wenn ich fragen darf?
Member: Olli72
Olli72 Aug 12, 2011 at 06:20:16 (UTC)
Goto Top
Hi,

mein Kollege hatte das festgestellt und da kam die Frage auf, ob man das ändern kann.

Ich persönlich finde es aus Sicherheitsgründen sogar sinnvoll, dass sich die Maske schliesst.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 12, 2011 at 07:23:01 (UTC)
Goto Top
Das ist kein Sicherheitsgewinn, angreifbar ist zu dem Zeitpunkt nichts und es wurde kein Kennwort eingegeben.
Was stört nun Deinen Kollegen?
Member: Centauri
Centauri Aug 18, 2011 at 05:09:33 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

Ich kann einen Grund nennen, warum ich es machen würde. Wenn bei uns die Benutzer auf Arbeit kommen, dann schalten sie ihren Thinclient an und erledigen erstmal andere Sachen. Der TC startet automatisch eine Sitzung auf dem entsprechenden TS, aber halt ohne Anmeldung. Wenn dann das Auskleiden, Kaffee holen oder was auch immer zu lange dauert, ist die Sitzung wieder weg.

Gruß

Centauri
Member: Olli72
Olli72 Aug 25, 2011 at 08:48:50 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

war im Urlaub.

@Centauri.

Genau so stellt sich das Problem dar.