webergmbh
Goto Top

Excel 2003 und Windows Storage Server 2008

Hallo,

wir haben folgendes merkwürdiges Problem.

Seit ein paar Tagen lassen sich Exceldateien mit Excel 2003 Sp3 auf einem Server nicht mehr öffnen. Excel hängt bei öffnen stehen.
Im Taskmanager sind zwei Excel.exe zu sehen.
Wenn wir über den Taskmanager Excel schließen und Excel wieder starten, zeigt Excel die Datei links zum Wiederherstellen an. Nun lässt dich die Datei problemlos öffnen.

Das ganze passiert aber nur in der Kombination Excel 2003 Sp3 und als Speicherort ein Laufwerk eines Windows 2008 Storage Servers.
Excel 2002 (XP) und öffnen die Datein problemlos.
Wenn wir eine der Dateien die sich mit 2003 nict öffnen lassen auf einen anderen Server schieben lassen sie sich problemlos öffnen.

Datei defefekt -> kann nicht sein ... andere Versionen öffnen die Datei. Auch wenn sie auf einem anderen Server liegt kann sie geöffnet werden
Excel defekt -> kann auch irgendwie nicht sein. Wenn die Datei auf einem anderen Server liegt kann sie geöffnet werden
Server defekt -> kann auch nicht sein. Andere Excel Versionen öffen die Dateien und auch sonstige Programme öffnen ihre Dateien auf dem Server

WAT NU ?????????????????????????

Grüße
Stephan

Content-Key: 171350

Url: https://administrator.de/contentid/171350

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: eazy-isi
eazy-isi Aug 11, 2011 at 17:51:42 (UTC)
Goto Top
Hallo Stephan,

hast du schon überprüft, ob es mit dem "Microsoft Office File Validation Add-In (kb2501584)"
zusammenhängt ?


Gruß
eazy_isi
Member: WeberGmbH
WeberGmbH Aug 12, 2011 at 13:18:49 (UTC)
Goto Top
Danke easy_isi !!!!!!!!!!!!

Das wars !!!!

Microsoft Office File Validation Add-In (kb2501584) deinstalliert und es lief wieder.

Vielen Dank !!!!!!

Versteh nur nicht warum das Problem so spät auftrat. Das Add-In war seit Mitte Juli installiert und erst jetzt tritt der Fehler auf.