herbrich19
Goto Top

IBM X345 Server geuide Functioniert nicht!

Ich habe mir einen IBM x345 Server mit zwei Festplatten (36GB). Doch leider bekomme ich es nicht hin den Server zumlaufen zu bringen!

Nun zm eigendlichen Problehm,

ich habe mir den IBM Server Guide heruntergeladen, doch leider bekomme ich immer ne error meldung dass mein Server nicht unterstützt wird.

Die Festplatten liegen auf Folgenden Ports in Backplane:

0 = 36 GB Festplatte
1 = 36 GB Festplatte

2 = Nichts
3 = Nichts
4 = Nichts
5 = Nichst

Mein Problehm ist dass ich schon bei IBM Nachgesehen habe, aber da steht nur ein Download Link für den X345 den ich schon zum 10ten mal gedownloadet und gebrant habe! Vileicht bin ich aber enfach nur auch zu blöde dazu.

Content-Key: 171376

Url: https://administrator.de/contentid/171376

Printed on: April 18, 2024 at 15:04 o'clock

Member: sam24
sam24 Aug 12, 2011 at 21:36:05 (UTC)
Goto Top
nix hallo,


die Platten haben damit erst mal nichts zu tun. Aber die Maschine sollte damit

http://www-947.ibm.com/support/entry/portal/docdisplay?lndocid=MIGR-507 ...

erst mal erkannt werden. Bitte nenne hier mal das genaue Modell und die Schritte, die Du bisher unternommen hast.

da wir uns nicht begrüßt haben, brauchen wir auch nicht tschüss sagen.........
Member: Herbrich19
Herbrich19 Aug 12, 2011 at 21:43:29 (UTC)
Goto Top
Endschuldigung Nachträglich für die Begrüßung:

Gutten Abend Administrator.de,

Ich habe bisher versucht in Bios die Bootreinfolge zu Ändern, so dass der Backplane als erstes gebootet wird. (Schwachsin in nachhinein)
Dann habe ich versucht die Festplatten anders zu belegen. Also die Hotswap rahmen einfach in andere Laufwercke / Schächte gesteckt. Fehlanzeige!

Dann habe ich mal Probiert ne Treiber Disskette zu basteln, aber selbst mit den IBM Treiber hat sich nix getahn, windows 2003 und windows 2000 Installer killen dass Setup mit der Meldung dass keine Festplatten gefunden wurden!


Mit Freundlichen grüßen:

Herbrich17
Member: sam24
sam24 Aug 12, 2011 at 21:49:26 (UTC)
Goto Top
Dir auch ein Hallo,

Deine Arbeitsreihenfolge kann ich im Moment nicht ganz nachvollziehen. Mit dem Download brennst Du eine CD ( KEINE DVD!!!) und mit der wird geboot. Die Server Guide CD führt Dich durch die Grundinstallation. Einfach Windows CD reinwerfen funktioniert so nicht.

Grüße
Member: Herbrich19
Herbrich19 Aug 12, 2011 at 21:53:31 (UTC)
Goto Top
Vielen Danck!

Eine kleine Frage bleibt noch, kann ich den ADHS von ADS einfach Vertauschen?? Der Active Direcotry Haupt Server ist zurzeit überlastet, deswegen habe ich auch einen neuen kaufen müßen, mein Problehm ist jetzt dass ich die Server quasi mit einander Vertauschen will. Geht dass den Domänecontroller auszuwechsln, oder mus ich einen komplett neuen einrichten und dann alles Migrieren und neu einrichten??
Member: sam24
sam24 Aug 12, 2011 at 22:10:26 (UTC)
Goto Top
Sorry, aber die Frage verstehe ich nicht wirklich. Du willst den alten Server ersetzen und die Daten willst Du wie übernehmen? Einfach auswechseln klingt ja nett, aber Du musst dem Neuen irgendwie sagen, für welche Baustelle der Strom verbraten wird und dem alten, dass er das nicht mehr tun soll. Und da Scotty meines Wissens immer noch auf der Enterprise festhängt, fällt beamen aus. Dafür würde ich ein neues Thema aufmachen und die Konstellation etwas genauer schildern. Dann kann Dir auch geholfen werden.


Grüsse


P.S. Ich liebe es, wenn gelöste Beiträge auch so gekennzeichnet werden.