gabriele
Goto Top

Curser ausgelastet

Ich brauche Hilfe mein Curser spielt verrückt

Ich habe office 2007.
Seit ein paar Wochen ist mein Curser immer ausgelastet und ruckelt. Das passiert nur wenn ich Word benutze da sprigt der Curserpfeil zwischen normale Anzeige und völlig ausgelastet.
Ich habe nach Viren gesucht,habe Office neu installiert. Das Ruckeln lässt sich nicht beheben. Habe auch die Maus ohne erfolg geändert. Sämtliche Treiber sind aktualisiert.
Ich weis nicht mehr weiter.

Content-Key: 171448

Url: https://administrator.de/contentid/171448

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: csw
csw Aug 13, 2011 at 15:41:34 (UTC)
Goto Top
(ohne Gruß)

to curse = fluchen.

Dein PC ist verflucht, Weihwasser über die Tastatur träufeln und das Vaterunser dreimal aufsagen.
Member: henrik
henrik Aug 13, 2011 at 16:16:11 (UTC)
Goto Top
Hallo gabriele,

ich habe das Problem zwar selbst nicht, aber einige Ideen, die ich nach Recherche dir hier präsentieren möchte:

1. Du hast einen Lenovo-PC und dort den Passwortmanager aktiv. Hier musst du die PW-Managereinstellungen aufrufen, Direktaufrufe abwählen und den Passwortmanagerprozess mittels Taskmanager entfernen. PC neustarten, Word funktioniert hoffentlich wieder.

2. Der Drucker spinnt. Lösung: Drucker deinstallieren und wieder installieren. Dann sollte es funktionieren.

Quellen: 1. http://www.office-loesung.de/ftopic345402_0_0_asc.php
2. http://www.tech-archive.net/Archive/German/Word/microsoft.public.de.wor ...

Viele Grüße

Henrik

an csw: Ich glaube, ihre Schreibfehler sind unbeabsichtigt.
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Aug 13, 2011 at 17:08:55 (UTC)
Goto Top
Hi Gabriele,

starte Word mal ohne Erweiterungen.
Start > Ausführen (ausführen geht auch über Windowstaste + R) > "C:\Programme\Microsoft Office\Office12\Winword.exe" /safe (Anführungszeichen nicht vergessen / der Pfad ist der einer Standardinstallation > kann also eventuell abweichen)

Sollte Dein Word nun problemlos arbeiten ist eine Erweiterung (Addin) schuld.
Wenn Du in der Liste der Addins nen Verdachtsfall hast schalte "ihn" ab.
Ansonsten schalte alle (bis auf ein Addin) ab und teste durch probieren welches es ist.


mfg
kowa
Member: GuentherH
GuentherH Aug 13, 2011 at 18:23:04 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Das passiert nur wenn ich Word benutze da sprigt der Curserpfeil zwischen normale Anzeige und völlig ausgelastet

Ist mit ziemlicher Sicherheit ein defekter Druckertreiber.

- wähle einmal einen anderen Standarddrucker. Ist der Fehler dann weg?
- starte den Tasmanager und schaue dir die Auslastung des Druckerspoolers an

LG Günther
Member: gabriele
gabriele Aug 13, 2011 at 20:25:11 (UTC)
Goto Top
Hallo Günter
Es ist ein defekter Druckertreiber gewesen. Leider kann ich das Programm nicht deinstallieren!
Aber vielen vielen DANK

mfG
Gabriele