danielleib
Goto Top

Exchange Postfach zeigt im Outlook 2 eigene Kalender an

Im Outlook eines Users werden zwei eigene Kalender angezeigt.
Im Ersten Kalender wir der User selbst als Besitzer geführt.
Im anderen stehen die Prüfer bzw die anderen Mitarbeiter mit Berechtigung auf den Kalender.
Beide Kalnder waren bis vor kurzen noch in einem Kalnder vereint und so soll es eignetlich auch aussehen.

Probleme entstehen nun wenn andere Mitarbeiter dem User Termine eintragen. Arbeiten in zwei unterscheidlichen Kalndern ist eben unpraktikabel face-wink

Hat jmd eine Lösung um beide "eigenen" Kalender wieder zu vereinen ohne verlust der Termine?

Content-Key: 171501

Url: https://administrator.de/contentid/171501

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: redocomp
redocomp Aug 15, 2011 at 15:35:49 (UTC)
Goto Top
hi DanielLeib,

dieses Problem hatte ich auch schon bei einem Kunden mit Exchange 2007 und Outlook 2003.
Ich habe damals das Problem nach einigem Recherchen und Fehler suchen folgendermaßen gelöst.
Ich habe einfach, den 2. Kalender (den der Prüfer...) im Outlook gelöscht. Und als ich versuchte den erneut hinzufügen ging nur der normale Userkalender hinzuzufügen, aber der war ja bereits vorhanden u. auch alle Einträge passten.

Die Ursache habe ich erst nachher herausgefunden.
Die Anzeigenamen der User in AD (somit auch der Maílboxanzeigename) waren nach Einführung einer Exchnage Disclaimer Lösung umbenannt worden, dies führte zu den "doppelten" Kalendern..

redocomp