schattenhacker
Goto Top

Dell d630 und Temperatur

Hallo allerseits,

wir haben einen DEll D630 , läuft super mit xp sp3
Bei einigen Anwendungen ( Spielen) fährt der Lüfter ganz hoch ( die Lüfterkontrolle von Diefer ist installiert)
und bei scheinbar 75 Grad stürzt das System ab.
Frage: Bei welchen Temperaturen schaltet ein Notebook ( hoffentlich ) aus? Bei einigen anderen Rechner kann man das ja im Bios sehen, hier leider nicht.


Danke für Tipps

Content-Key: 171517

Url: https://administrator.de/contentid/171517

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 15.08.2011 um 17:59:55 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @schattenhacker:
und bei scheinbar 75 Grad stürzt das System ab.
Was ist denn mit der Luftzirkulation des Laptops? Sind alle Lamellen des Wärmetauschers zu sodaß keine Luft mehr bewegt werden kann? Da kann dann auch der Lüfter drehen wie er will....

Frage: Bei welchen Temperaturen schaltet ein Notebook ( hoffentlich ) aus?
Das kann dir DELL zu deinem Laptopt sagen, sofern sie es tun. Nur er kennt die Thermale belastung und grenzwerte seiner laptops.

Gruß,
Peter
Mitglied: schattenhacker
schattenhacker 15.08.2011 um 18:22:00 Uhr
Goto Top
Hallo,

das Notebook ist gerade zwei Wochen alt. Der Lüfter ist noch ganz sauber.

Gruß
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 15.08.2011 um 18:26:28 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @schattenhacker:
das Notebook ist gerade zwei Wochen alt. Der Lüfter ist noch ganz sauber.
Dann sofort zurück zum Hersteller.

Gruß,
Peter
Mitglied: Jochem
Jochem 16.08.2011 um 08:27:22 Uhr
Goto Top
Moin,

das Dell D630 wurden in Testberichten (c't, PC-Welt, connect, notebookcheck, etc.) aus dem 2. Halbjahr 2007 vorgestellt. Hersteller-Garantie dürfte damit nicht mehr abrufbar sein.

Gruß J face-smile chem
Mitglied: schattenhacker
schattenhacker 16.08.2011 um 09:11:17 Uhr
Goto Top
Das komische ist, dass das vom einen Tag auf den anderen passiert ist. Den Tag davor wurde er höchstens 50 Grad heiß.
Mitglied: schattenhacker
schattenhacker 16.08.2011 um 19:57:37 Uhr
Goto Top
Hallo,

also, ich habe das Notebook jetzt zur Reparatur eingeschickt. Ich hoffe, die beheben den Fehler.

Gruß
Schattenhacker