svensation
Goto Top

Exchange 2010 iPhone Kalender eines anderen Nutzers

Hallo,

ich habe bei uns im kleinen Unternehmen (5 Leute) einen exchange eingeführt. Bislang konnte wir mit Google-Kalender die Kalender von den anderen Kollegen einsehen und bearbeiten. Ich verzweifle gerade an den Einstellungen im Exchange für die Freigabe bzw Veröffentlichung. Ich möchte im Grunde wie Bei Google auch dann ein Exchange Konto im iPhone konfigurieren und dort "abonnierte" Kalender einsehen und bearbeiten können. Hat jemand so etwas im Einsatz und kann helfen?

Content-Key: 171519

Url: https://administrator.de/contentid/171519

Printed on: April 24, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 15, 2011 at 16:06:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @svensation:
Ich möchte im Grunde wie Bei Google auch dann ein Exchange Konto im iPhone konfigurieren und dort "abonnierte" Kalender einsehen und bearbeiten können
Wenn?

Hat jemand so etwas im Einsatz und kann helfen?
IPhone und Exchange. Klar. Welche Exchange Version. Welche IPhones und welches IOS? IIS und HTTPS verhanden? OWA und oder RPC over HTTP(s) vorhanden? Zertifikate vorhanden?

IPhone kann auch nur ein Exchange Konto sofern deine IOS Version < 4. ist.

Aber ohne weitere Infos ist das ein blödes Spiel (Ich weiß was was du nicht weißt)face-smile

Gruß,
Peter
Member: svensation
svensation Aug 15, 2011 at 18:02:39 (UTC)
Goto Top
Sorry, das ist wohl sehr unglücklich formuliert.
Also OWA läuft, iPhones laufen auch, Zertifikate usw läuft so weit alles.

Es geht jetzt darum, das wenn ich beim Kunden bin eine Terminübersicht der 4 anderen Mitarbeiter benötige um Überschneidungen auszuschließen, bzw. mal einen Termin für einen anderen Mitarbeiter im iphone machen möchte.

Ein einzelnen Konto im Iphone läuft ich bekomme aber nicht die anderen Freigegebenen Kalender zu sehen wie es im Outlook oder im OWA ist.

Bei unserem Googlekalender konnten wir die einzelnen Kalender der Mitarbeiter untereinander veröffentlichen und jeder hatte somit Zugriff auf die Kalender der anderen.

Ist das besser Erklärt??

Gruß Sven
Member: svensation
svensation Aug 19, 2011 at 15:18:54 (UTC)
Goto Top
Hi Leute, mir da nochmal jemand unter die Arme greifen?

Gruß Sven
Member: svensation
svensation Oct 24, 2011 at 09:49:25 (UTC)
Goto Top
Ein vorsichtiges "Hallo" noch mal. Kann mir vielleicht jetzt jemand helfen?


Ich bekomme es irgendwie nicht so hin wie ich möchte...
Member: hdewaso
hdewaso Oct 27, 2011 at 15:14:44 (UTC)
Goto Top
Habe das gleiche Problem und komme auch irgendwie nicht weiter.

Es gibt per Webaccess die Möglichkeit, Ordner fürs Internet freizugeben, die dann per CalDav geöffnet werden können, allerdings mit fragwürdiger Sicherheit: nur per Link, es gibt dann keine Authentifizierungsmechanismen. Das kommt für mich jedenfalls nicht in Frage.

Eigenartige Produktpolitik,was Microsoft da mit dem Exchange 2010 betreibt...