user1234
Goto Top

Handscanner - Doppelpunkt statt größer als - Zeichen

Hallo zusammen,

ich habe ein Problemen mit einem Handscanner: Symbol LS3578.

Bei einem Barcode, wo ">" mit abgebildet ist, wird immer ein ":" gescannt.

Der Handscanner ist per USB angeschlossen.
Diverse Male wurde er bereits auf Werkseinstellungen gesetzt. Auch die Deutsche Sprache habe ich eingestellt.

Welche Einstellung muss ich vornehmen, damit der Scanner das Zeichen richtig umsetzt?

Viele Grüße

Content-Key: 171520

Url: https://administrator.de/contentid/171520

Printed on: April 18, 2024 at 17:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Aug 15, 2011 at 15:06:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,

welchen Barcode verwendest du denn überhaupt und bist du dir sicher dass er ">" Abbilden kannst?
Funktioniert der Barcode an einem anderen Scanner?
Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 15, 2011 at 16:09:51 (UTC)
Goto Top
hallo,

Zitat von @wiesi200:
welchen Barcode ... bist du dir sicher dass er ">" Abbilden kannst?

@user1234:
Bist du sicher das ein ">" überhaupt im Barcode vorkommt? Oder wurde das ":" nach dem einscannen vom Scanner in ein ">" gewandelt?

Gruß,
Peter
Member: cardisch
cardisch Aug 15, 2011 at 20:17:22 (UTC)
Goto Top
WO soll das Zeichen geändert werden ?!
Am Anfang , als x-tes Zeichen, Am Schluuß ?!
Welchen Typ von Etiketten beutzt ihr 2of5, Code128, etc ?!?

Ausserdem hat der Vorredner Recht, es kann sein, dass eure Software bestimmte Zeichen uminterpretiert.
Also:Hinsetzen und noch ein paar Info zusammenklauben !!

Gruß

Carsten
Member: user1234
user1234 Aug 16, 2011 at 10:37:14 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für Eure Antworten.

Habe es gelöst.
Es gibt je nach Anschlussart verschiedene Sprach-Codes.

Nachdem ich den Barcode für die Deutsche Sprache für USB abgescannt habe, läuft es.


Gruß