matrix33
Goto Top

Welches Programm ist das?

Hallo miteinander!

Hallo miteinander,

Habe folgendes Problem:

Sobald ich ein Spiel spiele, wird dieses nach einer bestimmten Zeit immer minimiert. Habe dabei beobachten können, dass sich dabei für eine kurze Sekunde ein Programmicon in der Taskleiste öffnet. Bin also mit einem Screenrecorder angerückt und konnte den Übeltäter in jener Sekunde aufnehmen.

f11054640a35194318a6768a084ccefb

Es scheint irgendetwas mit Druck- oder Kameraeinstellungen zu tun zu haben, allerdings konnte ich das Programm bisher nicht identifizieren. Erkennt jemand anhand des Icons das Programm?

Vielen Dank!

Content-Key: 171537

Url: https://administrator.de/contentid/171537

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Matrix33
Matrix33 Aug 15, 2011 at 20:59:41 (UTC)
Goto Top
Danke, das hilft mir schonmal weiter. Allerdings habe ich Schwierigkeiten das Problem zu identifizieren, weil besagter Button immer nur für eine Sekunde kurz erscheint - keine Chance irgendwie darauf zu klicken und den Problempfad zu erfahren. Die Zuverlässigkeitsanzeige zeigt eigtl. nichts wirklich Komisches an, was darauf hindeuten könnte.
Mitglied: 64748
64748 Aug 15, 2011 at 22:19:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vielleicht kann Dir Procmon weiter helfen: http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb896645

Markus
Member: Matrix33
Matrix33 Aug 28, 2011 at 14:36:04 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Kurze Rückmeldung: Dank Procmon und bisschen Hirnschmalz bin ich dme Problem auf die Schliche gekommen. Habe sobald das Programm aufploppte Procmon gecheckt. Wie auch im obigen Link steht, wird dann die UI0detect.exe gestartet (so heißt sie glaub). Der erste Eintrag ist ein "Create File" mit einem Dateipfad, der zu dem Fehlerhaften PRogramm leitet, war in diesem Fall der Telekom Internet Manager, der mit seiner LiveUpD.exe starten wollte. Deinstalliert, seitdem hab ich Ruhe. Danke für die Hilfe!