Outlook 2003 MAPI Schnittstelle und fehlende Signatur

Mitglied: Krueschi

Krueschi (Level 1) - Jetzt verbinden

17.08.2011 um 13:45 Uhr, 4968 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

seit kurzem versuche ich von Thunderbird auf Microsoft Outlook 2003 umzusteigen.
Das klappt auch sogar ganz gut. Sämtliche Konfigurationen vorgenommen und Emailkonten erstellen. Alles ging soweit. Nur eins nicht:

Unser ERP System greift auf Outlook zu und verschickt Emails an die Kunden. Wenn nur einer unserer Mitarbeiter eine Email verschickt, wird höchstwahrscheinlich per MAPI, Outlook aufgerufen.
Anhänge und Texte werden auch korrekt in die Email eingepflegt..

Allerdings hält es Outlook nicht für nötig die vordefinierte Signatur ranzuhängen.

Öffne ich Outlook manuell und erstelle eine neue Email oder antworte bzw leite ich die Email weiter, wird die Signatur brav rangehängt. Nur halt nicht wenn wir es über das ERP System machen, bleibt der Footer leer.

hat einer eine Erklärung dafür oder noch besser eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus

Gruß Krueschi
Mitglied: nikoatit
17.08.2011 um 15:27 Uhr
Moin,

ich denke mal es geht schlicht und einfach so nicht.
Und da würde ich den "Fehler" eher beim ERP suche anstatt bei Outlook.
Immerhin greift das ERP auf Outlook zu und nicht umgekehrt...
Am besten mal beim Hersteller nachfragen, ob das Problem bekannt ist.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Krueschi
17.08.2011 um 16:20 Uhr
War soweit auch mein Gedanke.. aber da Thunderbird diesen Fehler nicht hatte, hab ich vermutet das vielleicht in Microsoft Outlook vielleicht eine Lösung geben würde :) face-smile

Ganz so kann man das übrigens nicht sehen, denn wenn ich irgendeine Datei nehmen und dann per Recht Maustaste -> Senden an -> Email Empfänger an eine Mail hänge, erscheint ja auch das Mail fenster mit der Signatur..
Also so wie es sein sollte.. Und die Funktion die dafür genutzt wird ist die selbe die auch das ERP System nutzt.

Ich könnte höchstens probieren den Editor für diese Mails zu wechseln. Mal schauen ob das was bringt.

Gruß
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Starlink im Unternehmen?
0xFFFFVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless40 Kommentare

Guten Morgen Admins, leider leiden wir darunter, dass wir uns hier in DE noch in einem Entwicklungsland was die Internetanbindung angeht, sehr. Nun kam ...

Off Topic
Klimaanlage im Serverraum
gelöst imebroVor 21 StundenFrageOff Topic20 Kommentare

Hallo, wir haben einen kleinen Serverraum (viell. 5 - 6 m²), in dem ein Serverschrank steht. Der Raum hat kein Fenster!!! Darin befinden sich ...

Microsoft
Datenkrake - Browser
DennisWeberVor 1 TagErfahrungsberichtMicrosoft11 Kommentare

Hallo zusammen, ich empfehle euch mal definitiv in "Temp" Verzeichnis eures Browsers zu schauen. Es war für mich erschreckend, wie viele wichtige Dokumente und ...

Netzwerkmanagement
Sicherheitsrisiken Synology DS Admin Konto
RitchtoolsVor 1 TagFrageNetzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe die Pflege von einem Firmen NAS übernommen (Synology) es sind mehrere Rechner im Netzwerk die auf Daten zugreifen. Leider hat ...

Windows 10
Windows 10 hängt bei Neustart immer bei "Bitte warten" über Stunden
gelöst Odde23Vor 22 StundenFrageWindows 1023 Kommentare

Ich habe seit längerem, um genau zu sein seit gut einem Jahr, da wurde der Rechner gekauft, das Problem, dass der Rechner bei einem ...

Windows Server
Igel + Terminalserver + VoIP + Softphone
Asgard-LokiVor 15 StundenFrageWindows Server13 Kommentare

Gude Kolleginnen und Kollegen, ich habe da mal eine Frage zu einem Thema was für mich relativ neu ist. Wir wollen unsere Telefonie gerne ...

Windows 10
Windows 10 verliert die Druckertreiber
KMP1988Vor 1 TagFrageWindows 1010 Kommentare

Servus zusammen, wir haben bei einem Kunden folgende Konstellation: - Server2019 (AD, DNS, DHCP) - Server2019 (Print-Server-Rolle) - W10-Clients Die Drucker werden übers Logon-Scirpt ...

Windows 10
Windows 10 System Recovery Ordner fast 60 GB - Wie löschen?
Looser27Vor 1 TagFrageWindows 106 Kommentare

Guten Morgen, bei einem unserer Clients funktioniert scheinbar das automatische Aufräumen nach Updates / Upgrades nicht. Wie kann ich dem Kollegen auf die Schnelle ...