mauiman
Goto Top

Zeitsyncronisation in einem Server 2008r2 Netzwerk

Hallo! ich suche eine Möglichkeit, eine vernünftige Zeitsyncronisation in das o.g. Netzwerk zu bringen.

Hier mal mein Konstrukt:
1x Server 2008r2 Hyper-V Host
3x Server2008r2 Gäste

Hyper-V Gäste:
1x Domain controller
1x Exchange 2010
1x Filesever

Ich habe am Host, den Windows Zeitgeberdienst aktiviert, um diesen über das Internet zu updaten.
Am Domain Controller habe ich die Zeitsync. der Hyper-V Integrationsdienste aktiviert.
An den beiden anderen Gästen habe dieses deaktiviert, weil die sich vom DC die zeit holen sollen.

So ist mein Gedankengang gewesen.
Leider funktioniert das aber nicht wie geplant. Ich habe immer mal wieder kleine Zeitdifferenzen...

Gibt es da eine verlässliche Art, wie ich das realisiert bekomme?

Danke schonmal

Content-Key: 171648

Url: https://administrator.de/contentid/171648

Printed on: April 16, 2024 at 09:04 o'clock