excaliburx
Goto Top

Updatepfad für Avira Antivir

Hallo zusammen,

habe einen Proxy im Einsatz.

Nun habe ich auf meinem PC Avira Antivir installiert.

Problem:
Der Virenscanner lädt keine Updates, da die URL bzw. IP am Proxy nicht freigegeben ist.

Kann mir jemand sagen was ich für eine URL bzw. IP am Proxy freigeben muss, damit die Updates geladen werden?

Vielen Dank für Infos!

Gruß

Content-Key: 171721

Url: https://administrator.de/contentid/171721

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: nikoatit
nikoatit 18.08.2011 um 14:44:43 Uhr
Goto Top
Mitglied: Strugglechen
Strugglechen 18.08.2011 um 15:10:47 Uhr
Goto Top
alternativ kannst du auch die virendefinitionen per hand einspielen falls du gar nicht rauskommen solltest ist natürlich nur nen not behelf
Mitglied: Excaliburx
Excaliburx 18.08.2011 um 15:15:38 Uhr
Goto Top
Hi zusammen,

vielen Dank für die Antworten.

Ich hoffe, dass die URLs bzw. IPs auch für die Personal Free Edtion ist und funktionieren.

Gruß
Mitglied: thaenhusen
thaenhusen 18.08.2011 um 15:31:55 Uhr
Goto Top
Hallo.

Ich hoffe, dass die URLs bzw. IPs auch für die Personal Free Edtion ist und funktionieren.

Eher nicht. Das müsste personal.avira-update.com bzw. 87.248.203.253 / 87.248.203.254 sein.

HTH
MK
Mitglied: cardisch
cardisch 19.08.2011 um 08:32:50 Uhr
Goto Top

Ich hoffe, dass die URLs bzw. IPs auch für die Personal Free Edtion ist und funktionieren.


Hallo,

ich hoffe nicht, dass du die geschäftlich einsetzt.
Ansonsten sind die Daten (wohl) dieselben.
Du kannst aber bei Avira sehr komfortabel die Virendefinitionen herunterladen und über den Punkt "manueles" Update einspielen ..
Oder per Management Konsole an die angeschlossenen Clients verteilen..
Gruß

Carsten
Mitglied: Excaliburx
Excaliburx 21.08.2011 um 16:17:44 Uhr
Goto Top
Hi zusamen,

nein nicht geschäftlich.

Leider funktioniert es nicht, wenn ich für den Antivir Personal (Free Edtion) die oben gannten Pfad angebe im Proxy freigebe. Das Update schlägt fehl, habe nun zwar die aktuelle Virendefinition per manuellem Update eingespielt, jedoch würde ich gerne das automatische online Update nutzen.

Wie funktioniert das Verteilen der Updates per Management Konsole?

Hat jemand hierzu noch Infos?

Danke

Gruß
Mitglied: cardisch
cardisch 22.08.2011 um 08:41:19 Uhr
Goto Top
Hallo,

für die Management Konsole benötigst du (afaik) die Professional Edition...http://www.avira.com/de/support-download-avira-smc hier kann man sich die entsprechenden Dateien herunterladen, aber wie gesagt:
Ob die mit den Free-Editionen zusammenarbeiten bezweifle ich..

Gruß

Carsten