robatwork
Goto Top

SSH Zugang (COPSSH) nur mit Keyfile ermöglichen?

Hallo,

wir betreiben einen Windows 2008 Server mit COPSSH. Das Problem besteht darin, dass es die Möglichkeit gibt sich mit der Benutzerkennung und dem Passwort mit z.B. WinSCP mit dem Server zu verbinden. Allerdings soll dieser Login nur in Kombination mit Name, Kennwort und dem passenden Keyfile möglich sein. Wisst ihr wo man das einstellen kann?

Gruß

Content-Key: 171751

Url: https://administrator.de/contentid/171751

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: kaiand1
kaiand1 Aug 19, 2011 at 08:46:23 (UTC)
Goto Top
Member: robatwork
robatwork Aug 19, 2011 at 09:06:22 (UTC)
Goto Top
Soweit so gut, folgenden Punkt gibt es bei mir allerdings nicht:
To activate a user account goto Start > All Programs > Copssh > 01.Activate a user - ich habe nur folgende Tools zur Auswahl:
1. COPSSH Control Panel
2. Start a Unix BASH Shel
3. Start a Windows CMD Shell
4. Readme
5. Documentation
6. copSSH web site
8. Uninstall COPSSH

Im Control Panel finde ich allerdings auch keine Einstellungsmöglichkeiten face-sad