timotimo
Goto Top

Etiketten Drucken über Firefox

Hallo ich möchte Etiketten über Firefox von einer Website drucken.

Ich habe einen Brother QL-570 Etikettendrucker an einem D-Link Printserver angeschlossen und bin dabei ihn zu konfigurieren. Allerdings jedes mal wenn ich Etiketten drucke passt die Größe nicht überein. Die Etiketten sind 38mm , 1-1/2". Die gedruckten Etiketten sind ständig über 2 Seiten und entsprechen auch nicht meinen Einstellungen. Woran könnte das liegen ? Anfängerfehler ?

Mfg TimoTimo

Content-Key: 171758

Url: https://administrator.de/contentid/171758

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: TimoTimo
TimoTimo Aug 19, 2011 at 09:31:23 (UTC)
Goto Top
btw. habe Firefox geupadeted und danach gings nicht mehr.. habe jetzt leider auch Einstellungen verändert

Bitte trotzdem um eine gute Hilfestellung danke face-smile
Member: Connor1980
Connor1980 Aug 19, 2011 at 09:41:59 (UTC)
Goto Top
Hi,

funktioniert es wenn du den Drucker lokal über USB angeschlossen hast?
Funktioniert die Software mit der Druckererkennung/Statusanzeige?
Schuss ins Blaue: evtl. benötigt der Drucker eine Bidirektionale Verbindung und diese funktioniert nicht über den Printserver?

Es gibt einen sehr teuren Printserver extra für die P-Touch Geräte (PS9000Z1), ich weiß nicht was der im speziellen anders macht, aber ich gehe davon aus, dass dieser auf die Bidirektionale Kommunikation speziell mit diesen Druckern ausgelegt ist.

Grüße

EDIT:
btw. habe Firefox geupadeted und danach gings nicht mehr.. habe jetzt leider auch Einstellungen verändert
also hat es mal funktioniert?
Member: TimoTimo
TimoTimo Aug 19, 2011 at 09:57:52 (UTC)
Goto Top
ja vor dem update und meinen versuchen es wieder zu richten hat es funktioniert face-wink
also es liegt 100% ab update allerdings was könnte das firefox update verstellen/umstellen ? das format ? oder gibt es noch irgendwo anders einstellungen ?


Problem besteht weiter
Member: TimoTimo
TimoTimo Aug 19, 2011 at 13:29:44 (UTC)
Goto Top
suche immernoch eine antwort face-sad
Member: Connor1980
Connor1980 Aug 19, 2011 at 17:28:01 (UTC)
Goto Top
wie wäre es dann mit FF6 deinstallieren und FF5 wieder installieren?
vllt. hilft es, durch die geänderte Versionspolitik des FF kann es ja zu merkwürdigen Phänmenen kommen, auch wenn sich mir kein Zusammenhang zwischen deinem Druckerproblem und dem FF erschließt.

Grüße
Member: TimoTimo
TimoTimo Aug 22, 2011 at 06:05:53 (UTC)
Goto Top
habe ich schon getan allerdings habe ich die etiketteneinstellungen umgestellt und weiß leider nicht woran jetzt dort der fehler liegen kann...
eigentlich ist es ja nicht so schwer aber ich glaube firefox überträgt es anders oder so....
denn wenn ich einstelle das die etiketten 38mm breit sind und auch kein plan z.b.
70mm lang sein dürfen druckt er entweder garnicht oder falsch face-sad
Member: Connor1980
Connor1980 Aug 25, 2011 at 06:25:50 (UTC)
Goto Top
Hi,

du schreibst, du druckst die Etiketten von einer Webseite? Wie sieht es denn aus wenn du IE, Chrome/Iron oder Opera benutzt? Normalerweise sind Dienstleister erpicht möglichst breite Palette an Browsern zu unterstützen.
Evtl. den FF mal im Safe-Mode starten.
Das ganze kommt mir aber spanisch vor - wie sieht denn der Druck aus Word oder anderen Programmen aus?

Grüße
Member: TimoTimo
TimoTimo Aug 29, 2011 at 09:53:11 (UTC)
Goto Top
vielen vielen dank für die bemühungen connor1980 das problem hat sich scheinbar von selbst gelöst... mozilla gedowngradet und drucker neu gestartet....