michigrossmann
Goto Top

Exchange 2007 mit Outlook 2007 temporäres postfach

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe meinen Windows Server 2003 R2 neu aufgesetzt und anschließend Exchange 2007 installiert.
Jetzt habe ich das gleiche Email Konto wieder hinzugefügt.

Soweit so gut. Jetzt hab ich aber folgendes Problem. Jedesmal wenn ich Outlook 2007 auf meinem Client starte frägt er mich welches Postfach ich verwenden möchte.
Das temporäre oder alte Dateien.

Diese Abfrage ist nervig, und vor allem hab ich das Problem, dass er mir nicht anzeigt, wenn ich neue Emails habe. Also den gelben Briefumschlag sehe ich in der Uhr nicht.

Auf meinem Netbook frägt er das jedoch nicht ab. Das ist nur an meinem Stationären Computer der Fall.
Hat jemand von euch eine Idee, mit was dies zusammenhängt, bzw, was ich dagegen machen kann, dass es nicht mehr auftaucht?

Ich habe auch noch Pop 3 Konten eingerichtet, kann es auch mit denen zusammen hängen?

Danke im Voraus


Gruß Michael

Content-Key: 171890

Url: https://administrator.de/contentid/171890

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: john-doe
john-doe Aug 23, 2011 at 07:17:38 (UTC)
Goto Top
Hallo

Das kommt vermutlich daher, weil die lokale ost Datei nicht mehr mit dem Postfach zusammen passt.
Der einfachste weg um das sauber zu lösen ist,

-Temporäres Postfach in eine PST Datei exportieren
-Neues Outlookprofil anlegen und Exchangekonto einrichten
-Dateien aus der exportierten PST wieder importieren.


Viel Spaß face-wink

LG J.D
Member: MichiGrossmann
MichiGrossmann Aug 23, 2011 at 07:47:04 (UTC)
Goto Top
Hallo J.D.

danke für deine schnelle Antwort. Ich habe es soweit wieder hinbekommen, in dem ich einfach das Postfach nochmal gelöscht habe.

Jetzt habe ich nur folgendes Problem, dass er mir eine Fehlermeldung bringt, dass das Offline Adressbook nicht syncronisiert werden konnte.
Er frägt mich zwar zu beginn nach dem Autodiscover Zertifikat, was ich auch installiert habe. Jedoch syncronisiert er mit dem Exchange nich sauber zu Ende oder sagt mir die Fehlermeldung.

Hat jemand eine Idee?

Danke

LG Michael
Member: GinboJones
GinboJones Aug 24, 2011 at 10:52:04 (UTC)
Goto Top
Hi,

verschieb die OAB Dateien unter C:\Documents and Settings\Local Settings\Application Data\Microsoft\Office\Outlook\ in einen Backup Ordner.
Outlook neustarten und synchen.

Wenn das nicht hilft die OST löschen.
Member: MichiGrossmann
MichiGrossmann Aug 31, 2011 at 19:54:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke für deine Antwort. Aber wo soll ich das machen? Auf dem Client oder auf dem Server?
Denn auf meinem Netbook habe ich das gleiche Problem.

Und vor allem wenn es auf dem Client ist, auf welchem Profil dann?

Danke

Im Voraus.

LG Michael
Member: GinboJones
GinboJones Aug 31, 2011 at 20:04:28 (UTC)
Goto Top
Ups, da hatte ich oben doch glatt das <Username> vergessen. :S
Halt bei dem Konto, welches aufs Outlook zugreift. Z.b. (C:\Documents and Settings\GinboJones\Local Settings\Application Data\Microsoft\Outlook\*.oab .. ist der Standardpfad)

Im Normallfall (eigene Erfahrung) ist der Fehler eher Clientseitig.
Und wenn er doch Serverseitig sein sollte, will ich mir nicht anmaßen da helfen zu können, da meine Exchange Erfahrungen noch nicht so weit fortgeschritten sind.
Member: john-doe
john-doe Aug 31, 2011 at 20:15:56 (UTC)
Goto Top
Ja ich vermute auch das es eher Clientseitig ist.
Durch die Neuinstallation von deinem Server ist scheinbar deine Postfachzuordnung nicht mehr ident mit der ost (Offline Datei) vom Client.
Da aber der Benutzername gleich wie vorher ist kann er es aber teilweise zuordnen und eben halt temporär öffnen.

Leg einfach mal an einem Client ein neues Outlookprofil an und dann siehst du ob der Fehler immer noch da ist.
Member: MichiGrossmann
MichiGrossmann Aug 31, 2011 at 22:12:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke für eure schnellen Antworten. Also ich hatte das Problem eigentlich irgendwie schon immer.
Das mit dem neuen Outlookprofil habe ich schon versucht leider ohne Erfolg.

Was mich echt wunderst, ist dass er immer nach dem Zertifikat "autodiscover.michigrossmann.local" frägt, das ist ja eigentlich ein gutes zeichen, aber gehen tut es trotzdem nicht face-sad
Member: john-doe
john-doe Sep 01, 2011 at 05:59:00 (UTC)
Goto Top
Das eine hat nicht wirklich was mit dem anderen zu tun.

Hast du denn dieses Zertifikat erstellt und eingespielt?

Du könntest im Outlook mal in den Profileinstellungen die Verbindung über HTTP deaktivieren. Dann sollte glaub ich die Autodiscover abfrage nicht mehr kommen.

Vorweg, du hast ja den DC auch neu installiert oder?, sind die Clients wieder in die neue Domaine gehängt worden?
Member: GinboJones
GinboJones Sep 01, 2011 at 09:33:35 (UTC)
Goto Top
Ne Frage die mir bei dem Thema nen bissl auf der Zunge brennt: Gibts Leute auf dem Exchange bei denen die synchro ordentlich funktioniert?
Wenn nicht würde ich dir noch ne Teamviewer Sitzung anbieten, dann könnten wir uns das nochmal ansehen (wenn dann per PM :p)
Member: MichiGrossmann
MichiGrossmann Sep 01, 2011 at 18:29:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

der komplette Server ist neu aufgesetzt worden.
Danach hab ich die Clients aus der Domäne rausgemacht und nochmal neu reingehoben.

Diese Sync Probleme sind auch erst aufgetreten, als ich OWA eingerichtet habe.
Member: john-doe
john-doe Sep 01, 2011 at 19:00:28 (UTC)
Goto Top
Könnte mich nicht beklagen das unser, oder auch die Exchange-Server unserer Kunden unrund laufen.
Auch die Sync-Probleme sind eigentich ganz selten.

Sicher gibt hin und wieder mal ein Schräubchen beim Exchange zu drehen aber - that´s IT face-wink


LG